Farbenfroh Wohnen ° Wandfarben im Esszimmer in den Interior Farbtrends 2019 ° Living Coral & Blush

Farbenfroh Wohnen ° Wandfarben im Esszimmer in den Interior Farbtrends 2019

 

Wohnen mit Farbe? In letzter Zeit nicht meine Welt. Zu sehr war ich in den cleanen skandinavischen Look verknallt, der überall auf Instagram und Pinterest zu sehen ist: so viel Weiß wie nur möglich, höchstens ein klitzekleines Bisschen seichtes Grau dazwischen, hier und da etwas Holz – that’s it. Hab ich alles ausprobiert, könnt ihr hier, hier und hier in aller Ausführlichkeit sehen.

Dann verirrte sich die kleine Erbse in meinen Bauch, nistete sich so richtig gemütlich ein und fing an, meine bisherige Welt mit ihren eigenen Geschmacksvorstellungen gehörig durcheinanderzubringen. So richtig meine ich. Nicht nur, dass sie komplett darüber bestimmt, was ich essen mag. Nein, nein, das genügt ihr noch lange nicht, nicht mit der Erbse! Nonchalant hat sie mir nichts, dir nichts die Kontrolle über meinen gesamten Geschmackssinn übernommen – den visuellen inklusive.

Farbenfroh Wohnen ° Wandfarben im Esszimmer in den Interior Farbtrends 2019

 

Als Sklavin der Schwangerschaftshormone konnte ich von einem Tag auf den anderen nicht nur meine geliebten Süßigkeiten und köstlichen heißen Kaffee nicht mehr anrühren. Nun konnte ich auch das – jetzt trist erscheinende – Weiß und Grau, das ich bis dahin als stilvoll und schlicht empfunden hatte, NICHT MEHR SEHEN. Ich übertreibe hier nicht, ihr dürft gerne meinen Mann befragen. ICH KONNTE DIE MIR PLÖTZLICH NUR NOCH KALT ERSCHEINENDE WOHNUMGEBUNG NICHT MEHR AUSHALTEN.

Farbenfroh Wohnen ° Wandfarben im Esszimmer in den Interior Farbtrends 2019

Farbenfroh Wohnen ° Wandfarben im Esszimmer in den Interior Farbtrends 2019

 

Also blätterte ich mich durch gefährlich wankende Stapel von Wohnmagazinen und klickte mir die Finger wund beim Durchforsten von Pinterest, um eine Idee davon zu bekommen, was der militanten Erbse wohl so gefallen würde. Klick gemacht hat es schließlich übrigens beim schweifenden Blick auf eine Zeitschrift für Mütter, auf deren Cover eine fesche Mom mit ihrem Sohn abgebildet war – sie trug einen korallefarbenen Pulli, er ein T-Shirt in einem Altrosa-Blush-Ton. Die perfekte Harmonie zweier unterschiedlicher Farbtöne, befand die kleine Erbse und schickte mich umgehend in den Baumarkt.

Farbenfroh Wohnen ° Wandfarben im Esszimmer in den Interior Farbtrends 2019

Farbenfroh Wohnen ° Wandfarben im Esszimmer in den Interior Farbtrends 2019

 

Das Ergebnis dieser Geschmacksinvasion findet sich jetzt an unserer Esszimmer-Wand. Living Coral trifft Blush. Ja, meine kleine Erbse hat Gespür für Trends. Noch bevor Pantone im Januar 2019 die neue Trendfarbe Living Coral verkündet hat, hat sich das kleine Ding schon drauf eingeschossen. Das ist meine Tochter! Kräftig und strahlend, gleichzeitig aber sanft empfinde ich diese Farbe. Sie bringt etwas verspieltes, optimistisches und freudvolles in unser Wohnzimmer – das mag ich sehr. Gepaart mit dem erdigen und soften Rosé-Blush-Ton, der übrigens dieses Jahr von den Wänden immer mehr auf Sofas, Kissen, Teppiche, Wäschekörbe, Lampen, Vasen und Co. wandert, eine richtig gute Farbkombi.

 

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr Team Farbe oder Team Weiß? Oder schwankt ihr so wie ich?

Danke für’s Vorbeischauen!
Barbara

 

 

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön:

Farbenfroh Wohnen ° Wandfarben im Esszimmer in den Interior Farbtrends 2019

2 Kommentare

  1. Wow, das sieht ja echt richtig klasse aus. Jetzt bin ich tatsächlich versucht die Wand bei unserem Essplatz (sieht ähnlich aus wie bei euch… Uniform Reihenhaus 😄🙈…) ebenfalls zu streichen. Würde ja irgendwie die Bereiche noch klarer voneinander abgrenzen 🤔😁.

    Viele liebe Grüße
    Christine

    1. Danke dir! Probier es doch einfach mal aus und schau wie es dir gefällt. Ich finde man kann es immer schnell und unkompliziert wieder rückgängig machen wenn es einem doch nicht gefällt ;-)

      Liebe Grüße zurück!
      Barbara

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.