Schnelle Beeren-Mascarpone-Torte ° Glückblicke & Lieblinge der Woche

Sommer: Rezept für schnelle & einfache Torte mit Beeren & Mascarpone

Glückblicke der Woche

Eine herrliche Sommerwoche mit vielen gemeinsamen Lieblingsmomenten liegt hinter uns: wir haben den Geburtstag des Mannes mit einer Garten-Sommer-Party gefeiert und waren auf der Kommunionsfeier des Sohnes von Freunden. Viele liebe Menschen haben wir getroffen, die wir lange nicht mehr gesehen hatten und gemeinsam das schöne Wetter genossen. Wir sind ja normalerweise große Fans von kinderfreundlicher Kleidung, sprich leger, gut sitzend, angenehme Stoffe und viel Bewegungsfreiheit. Aber für den festlichen Anlass der Kommunion haben wir unsere beiden Mäuse mal richtig schick gemacht. Vor allem der Lieblingssohn hat uns überrascht, weil er sich gar nicht beschwert hat, sondern sogar ganz stolz auf deine Fliege war und erst am Abend aus der Weste gepellt werden wollte. Goldigst!

IMG_7140 2

IMG_7154

Lieblingsrezept

Dieses Mal habe ich ein einfaches und schnelles Rezept für eine wunderschöne und sehr leckere sommerliche Beeren-Torte für euch. Ich habe sie für die Geburtstagsfeier des Mannes improvisiert, denn da ich so mit den Vorbereitungen für Deko und Grillbuffet beschäftigt gewesen bin, hatte ich fast vergessen, dass im Hause HAMMA zu einem ordentlichen Geburtstag auch eine Torte gehört. Also bin ich auf die letzte Minute los zum Supermarkt und baute kurzerhand diese Torte. Und zu meiner großen Überraschung sah sie nicht nur super aus, sondern schmeckte sogar gut.

Sommer: Rezept für schnelle & einfache Torte mit Beeren & Mascarpone

Rezept für eine schnelle Sommer-Beeren-Torte mit Mascarpone-Kokos-Creme

Zutaten

  • 3 fertige Tortenböden (ich habe 2 Rührkuchenböden und einen Biskuitboden genommen, das könnt ihr frei nach eurem Geschmack entscheiden)
  • 250g Mascarpone
  • 250g Kokoscreme (ich habe ehrlich gesagt auch die Schnelle nur Kokosmilch bekommen und habe die Flüssigkeit, die sich immer in der Dose absetzt, weggeschüttet und nur die Creme genommen)
  • 200g Puderzucker
  • eine Handvoll Kokosraspel
  • 2-3 Limetten
  • 200g Schlagsahne
  • gemischte Beeren bspw. Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren & Brombeeren

Sommer: Rezept für schnelle & einfache Torte mit Beeren & Mascarpone

So geht’s

  1. Schneidet als erstes die „erhöhten“ Ränder der Tortenböden ab
  2. dann presst ihr 2 Limetten aus, süßt den Saft mit etwas von dem Puderzucker und beträufelt die Böden mit dem Saft
  3. Nun rührt ihr Mascarpone, Kokoscreme, Saft und Schale einer Limette, Kokosraspel und den restlichen Puderzucker zu einer geschmeidigen Masse
  4. Danach könnt ihr mit dem Tortenbau beginnen: streicht etwa 1/3 der Masse auf den ersten Tortenboden, legt den zweiten Tortenboden drauf und verfahrt so weiter, bis ihr alle Böden und die gesamte Mascarpone-Masse verarbeitet habt
  5. Um oben eine schöne seichte Kuppe zu bekommen, schlagt die Sahne mit etwas Puderzucker steif und streicht sie kuppelartig oben auf die Torte
  6. Zum Abschluss garniert ihr das Ganze nach Lust und Laune üppig mit den Beeren

Sommer: Rezept für schnelle & einfache Torte mit Beeren & Mascarpone

Sommer: Rezept für schnelle & einfache Torte mit Beeren & Mascarpone

Lieblingsblumen

Ich bin ein absoluter Blumenliebhaber und bestücke jeden Freitag unser Wohn-& Esszimmer mit neuen Schönheiten. Ich liebe es auch, Blumen zu fotografieren und mache oft Fotos von meinen Sträußen, so habe ich mir gedacht, dass ich euch hier jetzt auch meine Blumen der Woche zeigen möchte, wenn ihr mögt. Seit 2 Wochen befinde ich mich im Pfingstrosen-Himmel. Meine Eltern haben einen großen Garten, in dem mehrere Pfingstrosen-Büsche sprießen und ich werde mit den Schönheiten reich beschenkt. Nachdem ich letzte Woche mit weißen Pfingstrosen dekoriert habe (hier und hier), verschönern und beduften diese Woche rosa und Pinke Exemplare unser Haus. Hach, wundervoll.

Blumenfotografie ° Pfingstrosen in Pink und Rosa

Blumenfotografie ° Pfingstrosen in Pink und Rosa

Blumenfotografie ° Pfingstrosen in Pink und Rosa

Blumenfotografie ° Pfingstrosen in Pink und Rosa

Blumenfotografie ° Pfingstrosen in Pink und Rosa

Blumenfotografie ° Pfingstrosen in Pink und Rosa

Inspiration der Woche

Diese Woche habe ich unsere Terrasse für das Geburtstagsfest des Lieblingsmannes hübsch gemacht und habe euch 5 Tipps für eine sommerliche DIY -Tischdekoration zusammengetragen.

DIY Tischdekoration für eine Sommerparty in den Farben Blau und Weiß mit weißen Pfingstrosen

Zudem habe ich vor Kurzem auf Instagram an einer Slowlife-Challenge teilgenommen und das hat mir so gut getan, dass ich euch meine wirkungsvollen Methoden für einen entspannten Mama-Alltag aufgeschrieben habe.

Braune Booties auf Steinen

Habt ihr auch eine schöne Sommerwoche gehabt?

Ich freue mich auf das gemeinsame (völlig unverplante, yipiieee!) lange Wochenende.

Genießt die freie Zeit und bleibt entspannt!

Eure Barbara

 

Dieser Beitrag ist verlinkt mit

Freitagslieblingen von Berlin Mitte Mom

Wochenglück von Fräulein Ordnung 

Friday Flowerday von Holunderblütchen

Samstagsplausch von Karminrot

Little Nicest Things Around von Miss Red Fox

Little Nicest things around von Miss Red Fox

Sonntagsglück von Soulsistermeetsfriends

Decorize

 

Sommer: Rezept für schnelle & einfache Torte mit Beeren & Mascarpone

Sommer: Rezept für schnelle & einfache Torte mit Beeren & Mascarpone

Sommer: Rezept für schnelle & einfache Torte mit Beeren & Mascarpone


6 Gedanken zu “Schnelle Beeren-Mascarpone-Torte ° Glückblicke & Lieblinge der Woche

  1. Ich liebe Pfingstrosen. Mein Wohnzimmer duftet auch gerade nach ihnen.
    Deine Mäuse sehen richtig schnieke aus. So eine Fliege darf man auch erst spät abmachen.
    Die Beerentorte hat es mir angetan. Und mich auf eine Idee gebracht. Danke.
    Lieben Gruß und eine schöne entspannte Woche,
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Andrea,

      dann haben wir was gemeinsam 😉
      Es freut mich sehr, dass ich dich mit der Torte inspirieren konnte, schön fühlt sich das an.

      Gern geschehen und ebenfalls eine schöne Woche,
      Barbara

      Gefällt mir

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s