Weihnachten machen wir es uns so richtig schön oder Noch eine Tischdeko ° plus Glückblick und Lieblinge der Woche

DIY-Ideen: Skandinavisch mit Tannen-Grün: Festliche Tischdeko für Weihnachten mit Lichterkette

 

Aus dem Leben einer Mutter ° Glückblick auf die Woche

Dieses Mal muss ich nicht lange nach dem Highlight der Woche suchen: es war der Schnee, der selbst unsere eher unschön zubetonierte Wohnsiedlung in ein verzaubertes  Winter Wunderland verwandelte. Die Kinder waren erwartungsgemäß völlig aus dem Häuschen und unser Wochenendprogramm bestand fast ausschließlich aus Schlittenfahrten, Schneeballschlachten und Schneemann-Bau-Aktionen. Wirklich verwunderlich ist das nicht, schließlich bin ich selber diejenige, die ihnen bei Einbruch des Winters in fidelsten Tönen vom Schnee und seinem besonderen Zauber vorschwärmt. Denn – egal wie sehr meine Kinder den Schnee lieben – sie tun es definitiv nicht mehr als MOI. Für mich war es ein wunderschönes Wochenende mit diesem ganz besonderen Knirschen, wenn unsere Füße die noch jungfräuliche Schneedecke betreten (Ohhhhh!), mit Lachen bis der Bauch sich biegt bei unzähligen Versuchen, die Kinder einen glatten Abhang wieder hochzuziehen (Ahhhhh!) und einem leckeren Lebkuchenhaus inklusive einem heißen Milchkaffee mit Blick auf Schneepracht und Weihnachtsbaum (Mhhhhh!). Dagegen konnte die folgende verregnete Woche dann getrost einpacken.

Aber das macht nix, denn mit einem seligen Lächeln tragen wir den Schnee noch in unserem Herzen.

Kleines P.S.: ich habe mir Gedanken gemacht, was man Kindern, die schon alles haben, schenken kann und möchte dir auch was schenken. Ich freue mich wenn du mal reinlinst 😉

Mamablog, DIY-Blog und Foodblog

 

 

 

 

Tischlein, deck dich ° Die Fortsetzung

Diese Woche habe ich mal kein Rezept, sondern eine Deko-Inspiration für dich mitgebracht. Warum, fragst du dich? Weil ich ein paar Tischdekorationen für unser Weihnachtsfest (das nun leider ins Wasser fällt) ausprobiert habe und dermaßen im Flow war, dass ich gar nicht damit aufhören konnte. Tischdekorationen und ich, das ist eine ganz große Liebe. Kein Wunder, dass ich mal von einem Leben als Hochzeits-Stylistin geträumt habe. Wenn auf HAMMAmama alle Dämme brechen, packe ich diesen Traum vielleicht nochmal aus der Tasche, so viel Spaß wie diese Tischdeko-Woche gemacht hat 😉 Im ersten Beitrag habe ich dir zwei Versionen einer skandinavischen Deko gezeigt und vor allem die Version mit den Lilien ist eher was für Mutige. Heute zeige ich als kleines Kontrastprogramm, wie ich letztes Jahr unseren Weihnachtstisch dekoriert habe. Nämlich sehr klassisch mit viel Weiß und Tannengrün. Okay, ich konnte es nicht lassen und musste einen kleinen trendy Touch in Form der Typografiezahlen- & Buchstaben reinbringen. So finde ich persönlich viel lockerer. Du könntest das aber auch weglassen und hast dann einen ganz klassischen Weihnachtstisch.

Ich bin total gespannt welche meiner drei Dekorationen dir am besten gefällt. Lass es mich doch bitte in den Kommentaren wissen, ich würde mich sehr freuen.

 

DIY-Ideen: Skandinavisch mit Tannen-Grün: Festliche Tischdeko für Weihnachten mit Lichterkette

DIY-Ideen: Skandinavisch mit Tannen-Grün: Festliche Tischdeko für Weihnachten mit Lichterkette

DIY-Ideen: Skandinavisch mit Tannen-Grün: Festliche Tischdeko für Weihnachten mit Lichterkette

DIY-Ideen: Skandinavisch mit Tannen-Grün: Festliche Tischdeko für Weihnachten mit Lichterkette

DIY-Ideen: Skandinavisch mit Tannen-Grün: Festliche Tischdeko für Weihnachten mit Lichterkette

 

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön.
(Klicke auf den Pinterest-Button unter dem Beitrag um diese Grafik pinnen zu können)

DIY-Ideen: Skandinavisch mit Tannen-Grün: Festliche Tischdeko für Weihnachten mit Lichterkette

 

Live life in full bloom ° Blumenliebe (die ganz große)

Ende letzter Woche war ich auf dem Carlsmarkt in Düsseldorf und habe dort unter anderem die welthübschesten Lilien gefunden. Ich musste sie einfach mitnehmen. Sie machen sich nicht nur in meiner etwas anderen weihnachtlichen Tischdekoration gut, sondern zieren auch jede Vase. Hier zu sehen mit dem tollen Tannengrün, das ich für die Tischdekoration in diesem Beitrag verwendet habe. Modern und ein wenig romantisch, gleichzeitig auch winterlich. Man kann mit Blumen und Grünzeug so viele endlos coole Dinge machen. Ich LIEBE es. Du auch?

 

IMG_6938

Mamablog, DIY-Blog und Foodblog

Mamablog, DIY-Blog und Foodblog

Mamablog, DIY-Blog und Foodblog

Mamablog, DIY-Blog und Foodblog

 

The best interior design is living with people you love ° Aber andere Deko ist auch ganz nett

Nach der schweren Kost in Form von Gewalt unter der Geburt von letzter Woche gibt es heute ein leichteres Thema: ein paar einfache last Minute Deko-Ideen für das bevorstehende Fest. Immer gut in der dunklen Winterzeit kommen Lichterketten. Ich habe meine bei Hema erstanden und mag diese kleinen warm leuchtenden Kugeln so sehr, dass ich sie einfach mal überall im Haus verteilt habe. Du kannst sie an Äste hängen, an BilderrahmenAdventskalender oder Spiegel. Du kannst sie aber auch in schönen Körben oder Schüsseln oder auf schnieken Tabletts arrangieren. Du kannst sie sogar für deine Tischdekoration verwenden. Egal wo du sie unterbringst, kaum eine andere Dekoration bringt in der dunklen Jahreszeit mehr Licht und Wärme in deine Behausung. Noch ein kleiner Geheimtipp von mir: nimm dir ein wenig winterliches oder weihnachtliches Geschenkpapier und gib es in deine Bilderrahmen. Neben ein paar Papiersternen oder anderen schönen Hängedekorationen macht das echt was her und tut viel für die Weihnachtsstimmung.

Lass uns neben dem ganzen Schnackes aber Eines nicht vergessen: The best interior design is living with people you love.

Mamablog, DIY-Blog und Foodblog

Mamablog, DIY-Blog und Foodblog

Mamablog, DIY-Blog und Foodblog

 

Ich habe noch keinen blassen Schimmer, was das Wochenende bringt und lasse mich zur Abwechslung mal komplett überraschen. Auch schön. Dir wünsche ich einen wunderbaren dritten Advent. Und nicht vergessen:  wir sind nicht perfekt. Aber wir sind trotzdem HAMMA.

Deine Barbara

Da ich hier meinen kleinen Glückblick der Woche und meine aktuellen Lieblinge mit dir teile, ist der Beitrag mit den  Freitagslieblingen von Berlin Mitte Mom , Creadienstag, dem Wochenglück von Fräulein Ordnung und Tischlein deck dich verlinkt


5 Gedanken zu “Weihnachten machen wir es uns so richtig schön oder Noch eine Tischdeko ° plus Glückblick und Lieblinge der Woche

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s