DIY Blumentopf im Ethno-Stil gestalten (und mit Gesicht bemalen)

DIY Blumentopf im Ethno-Stil gestalten und mit Gesicht bemalen

 

Es gibt Ideen, die lange vor sich hin gären, die viel Ausprobieren bedürfen, die revidiert und nochmal neu gedacht werden müssen bevor alles rund ist. Es gibt aber auch diese Geistesblitze, bei denen ist alles von vornherein da und lässt sich dann auch noch völlig unproblematisch in einem Rutsch umsetzen – und Zack! ist die Vision Realität als wär Nix gewesen. Der zweite Fall ist mir gerade passiert.

Ich habe kürzlich einen alten Terrakotta-Blumentopf im Keller gefunden und hatte sofort eine DIY-Idee dafür. Ich sah das dolle Ding an und blickte in meiner Phantasie in die Augen eines Ethno-Gesichtes. Gleichzeitig war sofort klar, dass eine Hängepflanze rein muss für die Haar-Optik und dass das Ganze super aussehen würde auf einem meiner skandinavischen Drahtkörbe – umgedreht als kleines Podest für das pflanzliche Wallewalle-Haar.

Am liebsten hätte ich direkt losgelegt, aber meine Urlaubsvorbereitungen kamen mir dazwischen und ich zwang mich, die Umsetzung zu vertagen. Aber gute spontane Ideen wollen raus. Raus aus meinem Kopf, durch meine Hände hinein in diese Welt. So saß ich schließlich mitten zwischen Klamotten, Sonnencreme und Badelatschen und bemalte den Blumentopf. Ich setzte die Pflanze hinein, stellte das Ethno-Gesicht auf den Korb und war zufrieden. Dieses Gefühl nach einem kreativen Rausch ist unschlagbar. Dafür können die Koffer auch schon mal warten.

Kopie von Eure Barbara

DIY Blumentopf im Ethno-Stil gestalten und mit Gesicht bemalen

 

DIY Blumentopf im Ethno-Stil gestalten und mit Gesicht bemalen

 

Blumentopf im Ethno-Stil gestalten und mit Gesicht bemalen

Nun ja, eine Anleitung braucht es dafür eigentlich nicht. Alles was du brauchst, ist ein Terrakotta-Blumentopf und etwas weiße Acrylfarbe sowie einen feinen Pinsel. Eine Pflanze wäre natürlich auch gut und wenn du auch so einen Drahtkorb hast, kannst du den nehmen. Oder eben ohne, sieht auch gut aus.

Das Gesicht kannst du dir einfach hier bei mir abgucken und es nachmalen oder du lässt deiner Phantasie freien Lauf. Wird bestimmt gut. Viel Spaß!

 

 

DIY Blumentopf im Ethno-Stil gestalten und mit Gesicht bemalen

DIY Blumentopf im Ethno-Stil gestalten und mit Gesicht bemalen

 

Verlinkt mit Creadienstag

 

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön.

DIY Blumentopf im Ethno-Stil gestalten und mit Gesicht bemalen


Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.