DIY Wanddeko selber machen ° Einfaches Makramee Wall Hanging

DIY Wanddeko selber machen_Einfaches Makramee Wall Hanging

 

Der Beitrag enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung aufgrund sichtbarer Zeitschriften

Hey ihr Skandi-Boho-Liebhaber! Ich habe heute eine simple DIY-Idee für euch, mit der ihr eine Wanddeko im Makramee-Stil schnell und einfach selber machen könnt.

Vorab muss ich direkt zugeben: diese Idee ist nicht ganz neu, denn ich habe euch dieses Wall Hanging bereits im November des letzten Jahres hier vorgestellt, damals jedoch als Adventskalender. Als ich den Kalender am Neujahrstag zusammen mit dem Rest der Weihnachtsdeko in den Keller bringen wollte, tat mir es mir etwas leid um das schöne Dekostück. Also entfernte ich kurzentschlossen alle Adventskalender-Elemente und ließ es im Wohnzimmer hängen – pur und sehr Boho, wie ich finde. Seitdem ziert das gute Stück als schlichte Wanddeko unsere Sesselecke und mischt naturbelassenen Boho-Flair ins skandinavische Wohngefühl.

Viele von euch waren damals genauso verschossen in das Naturseil-Gebilde wie ich, also habe ich mir gedacht, dass ich euch nochmal zeige, wie gut dieses Wall Hanging auch ohne den Advents-Flitter aussieht. Makramee in easy und pur – I LIKE.

Weiter unten findet ihr wie immer eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung, wenn ihr das nachmachen mögt.

Macht es gut und auf bald!

Kopie von Eure Barbara

DIY Wanddeko selber machen_Einfaches Makramee Wall Hanging

DIY Wanddeko selber machen_Einfaches Makramee Wall Hanging

DIY Wanddeko selber machen_Einfaches Makramee Wall Hanging

DIY Wanddeko selber machen_Einfaches Makramee Wall Hanging

 

 

DIY Wanddeko selber machen

Ihr braucht:

  • ein dickes naturbelassenes Seil aus dem Baumarkt (ca. 5 Meter lang)
  • Schere
  • Heißklebepistole

 

DIY Wanddeko selber machen_Einfaches Makramee Wall Hanging

 

So geht’s:

Das Seil in einer U-Form falten. Dabei in 4 Schichten gegeneinander arbeiten, so dass sich 4 gleich lange Stücke ergeben. Dann mit der Schere durchtrennen (siehe Foto). Im Anschluss die Enden der Seilstücke nehmen und die einzelnen Seilstränge auseinander friemeln, ca. 15-20 cm weit.

 

Mit Heißkleber die Übergangsstelle zum restlichen Seil gut festkleben, so es sich nicht von alleine weiter löst und die einzelnen Stränge in noch kleinere Seilstränge auseinander zupfen, damit es schön zottelig aussieht.

Zum Schluss die vier Seilstücke untereinander in der U-Form legen, so wie sie später aufgehangen werden sollen. Dann einen der dünnen Seilstränge nehmen und die 4 Seilstücke damit aneinander fixieren, so dass sich das Gebilde ergibt.

DIY Wanddeko selber machen_Einfaches Makramee Wall Hanging

Verlinkt mit Creadienstag

 

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön.

DIY Wanddeko selber machen_Einfaches Makramee Wall Hanging

 


Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.