DIY-Idee mit Schleierkraut ° Ostereier gestalten mit Mustern aus Blumen

Ostereier gestalten mit Mustern aus Blumen

Ostern ohne Ostereier ist wie Weihnachten ohne Tannenbaum. Neben den vielen bunten Farbexplosionen, die meine Kinder auf kreativen Höhenflügen vor dem Eierfest produzieren, brauche ich für mich auch ein wenig Stil im Osterkörbchen.

Am liebsten schlicht in Farbe und Gestaltung.

 

Ostereier gestalten mit Mustern aus Blumen

 

So wie die braunen Ostereier mit grafischen Mustern vom letzten Jahr – aber anders. Klick gemacht hat es sofort bei den Eiern von Paper & Stitch: braune Eier!, mit Blumen!! machen will!!!

Ostereier gestalten mit Mustern aus Blumen

Skandinavischer DIY-, Deko- und Wohn-Blog

Ostereier gestalten mit Mustern aus Blumen

 

Die Idee, Ostereier mit Mustern aus Schleierkraut-Blüten zu verzieren, ist doch genial!? Ist ein wenig Rumgefummel, so winzig wie diese Blütchen sind, zugegeben. Sieht aber sooo hübsch aus.

Tipp: da es sich um echte Blüten handelt, halten diese nur ein paar Tage. Diese Art der Dekoration empfiehlt sich also nur wenn ihr die Eier erst am Ostersamstag oder so dekoriert.

Ostereier gestalten mit Mustern aus Blumen

Eine handfeste DIY-Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich dieses Mal nicht für euch. Alles was ihr tun müsst:

  • Eier kochen
  • Blüten vom Schleierkraut-Stängel trennen
  • mit Heißkleber in beliebigen Mustern auf Eier kleben
  • Fertig!

Skandinavischer DIY- und Wohn-Blog

 

Ich fand es schön, als Kontrast zu den braunen Eiern noch ein paar weiße dazuzulegen. Weil ich aber keine Zeit mehr hatte, weitere Muster zu drapieren, habe ich kurzerhand einfach kleine Schleierkraut-Stängel mit dem Heißkleber auf den Eiern fixiert.

Auch sehr hübsch, oder?

Happy Häschenzeit euch!

Ostereier gestalten mit Mustern aus Blumen

 

Verlinkt mit Creadienstag

2 Kommentare

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.