Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable ° Create yourself a merry little Christmas

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable

 

Wisst ihr, was ich an Weihnachten am meisten mag? Das Backen ist toll, die vielen Kerzen und Lichterketten stimmungsvoll, das gute Essen köstlich, die besondere Dekoration…besonders. Aber was ich noch mehr liebe als diese kleinen Weihnachtsrituale ist das Schenken. Ihr auch?

Die geliebten Menschen in meinem Leben mit liebevoll ausgesuchten Geschenken zu überraschen ist ganz persönlicher Ausdruck meiner Liebe, denn das Schenken ist meine Liebessprache. Ein Geschenk von Herzen, das kann ein gutes Buch sein, von dem ich glaube, dass es den Anderen besonders interessiert und berührt oder ein selbst gestaltetes Fotoalbum mit persönlichen Worten, das wir gemeinsam anschauen, dabei zusammen Lachen und manches Mal auch Weinen können. Darauf freue mich mich immer sehr. Auf die besonderen kleinen Dinge, mit denen ich meinem Liebsten ein Lächeln stibitzen kann und die mein eigenes Herz erwärmenIst das nicht der Geist von Weihnachten?

Genauso viel Spaß wie das Aussuchen und Übergeben der Geschenke macht mir das Einpacken – schöne Geschenkverpackungen gehören zu meinen liebsten Dekorationen.  Ich habe mir auch dieses Jahr wieder Gedanken gemacht, wie ich die Geschenke besonders hübsch verpacken möchte und habe euch meine Idee heute mitgebracht.

Mit schlichtem Packpapier, zartem Transparentpapier in Form von Tannen und kleinen weißen Puscheln, die auf den Baum herabrieseln, eine natürliche und zurückhaltende Alternative zu Rot, Gold, Glitzer und Co. Eine skandinavische Variante der Geschenkverpackung, die nicht schreit, sondern flüstert: öffne mich und lass dich überraschen!

Wenn euch meine Verpackungsidee gefällt, habe ich euch weiter unten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung da gelassen. Die HAMMAmama_Geschenketags könnt ihr euch kostenlos ausdrucken, die gehen auf mich.

Viel Spaß beim Nachmachen und Freude schenken!

Skandinavischer Mama-, DIY- und Wohn-Blog

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable

 

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable

Ihr braucht:

  • Packpapier
  • 2 Bögen weißes mattes Transparentpapier
  • ein paar weiße kleine Filzkugeln
  • Flüssigkleber
  • naturfarbene Bindkordel
  • Klebefilm
  • meine kostenlosen HAMMAmama_Geschenketags zum Ausdrucken

So einfach geht’s:

  1. Packt euer Geschenk in das Packpapier ein.

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable

2. bindet die Kordel an der gewünschten Stelle um das Geschenk, macht hinten einen Knoten, schneidet den Überschuss ab und befestigt sie für einen besseren Halt hinten mit Klebefilm. Wiederholt das 3-4 Mal, ganz wie ihr mögt.

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable

3. legt beide Bögen Transparentpapier übereinander und faltet die Bögen in der Mitte, so dass ihr eine vierlagige Schicht erzeugt. Schneidet am Knick 3 unterschiedlich große Dreiecke aus.

4. betupft die Dreiecke auf einer Seite mit ein wenig Flüssigkleber und klebt sie in Form eines Tannenbaums aneinander und auf dem Packpapier auf.

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable

5. klebt die Filzkugeln in Form von Schneefall auf das Päckchen.

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable

6. Bringt einen eurer Wunsch-HAMMAmama_Geschenketags mit dem Kleber auf der Tannenbaumspitze an.

Fertig und frohes Schenken!

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable

 

CREATE YOURSELF A MERRY LITTLE CHRISTMAS 

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier

Mit meiner Idee bin ich zum ersten Mal beim Blogger-Adventskalender von Laura von trytrytry dabei. Seit dem ersten Dezember öffnet täglich eine von 24 Bloggerinnen ihr Türchen mit einer Inspiration dafür, wie wir uns selber kreativ eine schöne Weihnachtszeit gestalten können. So wie beispielsweise Bonny von Bonny & Kleid, die uns gestern gezeigt hat, wie wir unsere Weihnachtskarten im Aquarell-Look selber machen können. Sehr hübsch, schaut unbedingt bei Bonny rein. Morgen geht es mit Ria von Ria Marleen weiter. Ich bin gespannt, welche Idee hinter ihrem Türchen verborgen ist.

Aber auch alle anderen Bloggerinnen haben schöne Inspirationen im Gepäck, klickt einfach unten auf ein Foto oder den Blognamen, um euch alle Türchen und Ideen anzuschauen. Damit ihr nichts verpasst, folgt doch gerne auch unserer Pinterest-Gruppe.

An dieser Stelle möchte ich ein Dankeschön an alle Adventskalender-Feen aussprechen, die uns kostenlos mit ihren kreativen Ideen versorgen. Einen ganz besonderen Dank an Laura von TryTryTry für die Organisation des Adventskalenders und an Frau Liebling Judith für die Gestaltung des wunderhübschen Logos.

Ein frohes Fest wünsche ich euch allen kreativen Frauen!

Image Map

1. Türchen: TRY TRY TRY
2. Türchen: Frau Liebling
3. Türchen: letters & beads
4. Türchen: elfenweiss
5. Türchen: Schmuck Blog
6. Türchen: Rheinherztelbe
7. Türchen: design dots
8. Türchen: Naschen mit der Erdbeerqueen
9. Türchen: Bonny & Kleid
10. Türchen: HAMMAmama
11. Türchen: ria marleen
12. Türchen: Rosy & Grey
13. Türchen: mein feenstaub
14. Türchen: Coralinart
15. Türchen: Love Decorations
16. Türchen: Thank you for eating.
17. Türchen: girlontravel.de
18. Türchen: paulsvera
19. Türchen: KuneCoco
20. Türchen: miss red fox
21. Türchen: Wohngoldstück
22. Türchen: ars textura
23. Türchen: Tulpentag
24. Türchen: Fräulein Selbstgemacht

 

 

Diese DIY-Idee findet ihr auch auf Creadienstag.

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön.

Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable


6 Gedanken zu “Geschenke für Weihnachten kreativ verpacken mit Packpapier und Gratis-Printable ° Create yourself a merry little Christmas

  1. Liebe Barbara,

    schöne Geschenkverpackungen heören doch zum Fest dazu oder?
    Ich versuche mir auch immer richtig Mühe zu geben, so dass die Vrepackung auch dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Deine Verpackungsidee gefällt mir sehr.

    LG
    Rebekka

    1. Liebe Rebekka,

      ja, du hast recht. Ich freue mich dass dir meine Idee gefällt und danke dir für deine lieben Worte.

      Eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest wünsche ich dir,
      Barbara

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.