DIY Weihnachtskranz ° Schlicht und Skandinavisch

Selbstgemachter Weihnachtskranz: schlicht und skandinavisch

 

Wow, dieses Jahr bin ich wirklich gut. Gut darin, so viele Weihnachtsvorbereitungen wie nur möglich bereits im November zu erledigen, damit ich die Adventszeit dann so richtig schön genießen kann. Mit meinen beiden Kindern, meinem Liebsten und unserem Baby in meinem Bauch. Nicht nur alle Adventskalender sind schon fertig, ich habe die Füllungen bereits besorgt, die Nikolaus-Naschis und Überraschungen für die Kinder parat und !Premiere! alle Weihnachtsgeschenke für die Süßen besorgt. Die Dekoarbeiten sind ebenfalls auf dem besten Wege, bis zum ersten Advent tippitoppi abgeschlossen zu sein. Das Küchenfenster sowie das Wohnzimmer sind mit weihnachtlichem Puderzucker überzogen und meinen jährlichen DIY-Kranz habe ich auch fertig.

Dieses Jahr musste es – was sonst? – ein Stickrahmen sein. Mit Eukalyptus, Kupferdraht und Sternen in zartrosé ein kleines sanftes Weihnachtsträumchen, das wunderbar zu unserem neu gestrichenen Kamin passt. Davon dann ein anderes Mal mehr. Ich sage nur Nestbautrieb und so.

Gefällt euch der Kranz? Dann lasst euch gerne inspirieren. Alles, was ihr dafür benötigt, ist

  • ein großer Stickrahmen
  • ein wenig Kupferdraht
  • ein paar Zweige Eukalyptus
  • sowie etwas roséfarbenes Tonpapier (heißer Tipp: ich habe dafür einfach Farbkarten aus dem Baumarkt verwendet), das ihr in Form von Sternen ausschneidet (ich habe Plätzchenformen als Vorlage genommen)

ALs erstes bindet ihr die Eukalyptuszweige am unteren Bereich des Ringes mit dem Kupferdraht fest. Dann formt ihr zwei unterschiedlich große Ringe aus dem Draht, am besten mehrlagig, das sieht schöner aus, und bindet die Kupferringe am oberen Rand des Stickrahmens fest. Dann klebt ihr nur noch die Sterne an die Kupferringe, ich habe das ganz einfach mit Klebepunkten gemacht. Fertig und schöööön!

Skandinavischer Mama-, DIY- und Wohn-Blog

 

Selbstgemachter Weihnachtskranz: schlicht und skandinavisch

Selbstgemachter Weihnachtskranz: schlicht und skandinavisch

Selbstgemachter Weihnachtskranz: schlicht und skandinavisch

Selbstgemachter Weihnachtskranz: schlicht und skandinavisch

 

 

 

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön.

Selbstgemachter Weihnachtskranz: schlicht und skandinavisch


Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.