Einen schlichten Kranz für den Herbst selber machen – im skandinavischen Stil

Einen schlichten Kranz für den Herbst selber machen - im skandinavischen Stil

 

Der Herbst schreitet mit großen Schritten voran und es wird wirklich Zeit für eine herbstliche Deko-Inspiration hier, findet ihr nicht? Obwohl ich derzeit ziemlich in den Seilen hänge mit meinen DIY-Ideen, bin ich wild entschlossen, meine Bucket Liste für den Herbst so weit wie nur möglich abzuerleben – und herbstliche Deko selber zu machen steht darauf ziemlich weit oben.

Also habe ich mir einen Ruck gegeben und einen schlichten Kranz gezimmert – einfach und schnell, wie ihr es hier gewohnt seid. Holzfarbene Stickrahmen im Mix mit den weißen Blättern aus Modelliermasse, mir gefällt es richtig gut. Zurückhaltend skandinavisch, ganz ohne Orange oder Rot.

Wie gefällt euch der Kranz? Die Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr weiter unten.

Skandinavischer Mama-, DIY- und Wohn-Blog

 

Einen schlichten Kranz für den Herbst selber machen - im skandinavischen Stil

Einen schlichten Kranz für den Herbst selber machen - im skandinavischen Stil

Einen schlichten Kranz für den Herbst selber machen - im skandinavischen Stil

Einen schlichten Kranz für den Herbst selber machen - im skandinavischen Stil

DIY Kranz für den Herbst selber machen

Ihr braucht:

  • 2 Stickrahmen in unterschiedlichen Größen
  • eine kleine Handvoll weiße Modelliermasse
  • eine Klebepistole
  • weißen Bindfaden
  • ein paar Blätter

 

So geht’s:

Rolle die Modelliermasse flach aus, drücke die Blätter fest in die Masse und schneide sie entlang der Konturen mit einem Messer aus. Lass die Blätter nach Packungsanleitung trocknen.

 

 

Klebe die beiden Stickrahmen mit der Heißklebepistole zusammen und befestige danach mit der Pistole die Blätter am Kranz. Befestige ein Stück Bindfaden  an der oberen Seite des Kranzes und hänge ihn auf.

 

 

 

Verlinkt mit Creadienstag

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön.

Einen schlichten Kranz für den Herbst selber machen - im skandinavischen Stil


6 Gedanken zu “Einen schlichten Kranz für den Herbst selber machen – im skandinavischen Stil

  1. Verrückt! Ich hab gerade zufällig über Pinterest deine Idee entdeckt… direkt nachdem ich meine Hersbtdeko hochgeladen hatte. Schau mal vorbei, die könnten Geschwister sein :D Deine Deko ist wunderschön geworden :)))

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.