Wie süß, Alpakas! ° HAMMAmama hat Geburtstag und ein Kuchen-Topper-FREEBIE für euch ° (Ein besonders fabulöser Freitag)

Lama-Alpaka-Freebie Printable Cake Topper für deine nächste Geburtstag-Party

 

 

„Was, wenn ich falle? …aber was, wenn ich fliege?“ ° Glückblick auf 1 Jahr HAMMAmama

Yipiiie-Yay, HAMMAmama ist nun ein ganzes Jahr alt! Als ich letztes Jahr kurz nach meinem eigenen Geburtstag mit dem Blog online gegangen bin, hätte ich nie gedacht, hier mal einen Artikel zum ersten Geburtstag zu schreiben. Gehofft habe ich das schon, aber so recht daran geglaubt habe ich am Anfang zugegebenermaßen noch nicht. Schließlich war das bereits mein dritter Anlauf mit einem eigenen Blog und ich wusste schon von den ersten beiden Versuchen, wie viel Arbeit, Zeit und Mühe in so einem Projekt steckt. Ich war nicht ganz sicher, ob ich das stemmen können würde neben Job, Kindern und allen anderen Anforderungen, die das Leben so mit sich bringt. Aber diese Idee hat sich hartnäckig in mein Herz und meinen Kopf gekämpft und ließ mir keine Ruhe mehr.  Ein Gedanke manifestierte sich in mir, den ich nicht mehr loswurde: Mach es! Du willst es von Herzen, also mach es einfach. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Du scheiterst und fällst hin. Was machst du dann? Du weinst ein wenig, das ist okay. Aber dann stehst du auf und machst weiter. Entweder mit dem Blog oder etwas anderem.

Lama-Alpaka-Freebie Printable Cake Topper für deine nächste Geburtstag-Party

Denn; es geht weiter. Ich habe einige sehr unterschiedliche Jobs im Leben gemacht und sie wieder geschmissen und die wertvollste Lektion, die ich dabei gelernt habe, war: es geht immer weiter. Wenn man offen für die Dinge ist, die kommen, fällt man immer wieder auf die Füße. Scheitern ist kein Weltuntergang, man lernt daraus und nimmt die gewonnene Erfahrung in neue Projekte mit. Mit jedem Scheitern kommt man dem, was man wirklich im Leben möchte, ein kleines Stück näher. Man lernt sich besser kennen, seine eigenen Wünsche, seine Fähigkeiten, seine Grenzen. Natürlich ist jedes neue Unterfangen ein Risiko. Aber jedes Risiko birgt gleichzeitig auch eine Chance. Und nichts tut mehr weh als verpasste Chancen, ich weiß wovon ich rede. Als Schülerin wollte ich beispielsweise unbedingt für ein Austauschjahr in ein anderes Land, als Studentin ebenfalls. Ich habe mich aber nie so recht getraut und die Chancen verpasst. Das kann ich nie wieder ungeschehen machen, sie sind ungenutzt und unwiederbringlich  vorübergezogen.

Lama-Alpaka-Freebie Printable Cake Topper für deine nächste Geburtstag-Party

Vor einem Jahr habe ich eine Chance gesehen, meine Ängste und Zweifel beiseite geschoben und sie mit beiden Händen ergriffen. Ich bin jetzt schon weiter gekommen als ich es zu hoffen gewagt habe. Ich habe nur ahnen können, dass das Schreiben und Fotografieren mir so viel Spaß machen und ganz passabel gelingen würde. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass nach nur einem Jahr zehntausende von Menschen monatlich diesen Blog lesen. Ich hätte nicht geglaubt, dass diesen vielen Menschen meine Ideen, Texte und Fotos so gut gefallen würden, dass sie sie sogar nachmachen und mir Fotos davon schicken würden. Das ist doch Wahnsinn!

Ich selbst liebe es inspiriert zu werden von anderen Menschen, ihren Ideen und Gedanken. Von ihrem Mut, anders zu sein, sie selbst zu sein, das zu tun, was sie lieben, gegen alle Widerstände – und entgegen ihrer eigenen Angst. Das versuche ich hier auf HAMMAmama an euch weiterzugeben und freue mich jedes einzelne Mal unheimlich darüber, wenn ich euch mit einer Idee inspirieren oder mit einem meiner Texte berühren kann.

Lama-Alpaka-Freebie Printable Cake Topper für deine nächste Geburtstag-Party

Ich danke euch von Herzen für eure Unterstützung. Für’s Lesen, Kommentieren, Liken, Teilen. Für eure E-Mails, Facebook- & Instagram-Nachrichten. Eines liegt mir noch auf dem Herzen: habt den Mut, etwas zu versuchen. Habt den Mut, ihr selbst zu sein. Keiner von uns ist perfekt. Aber wir sind alle HAMMAmama!

 

 

 

Mein Geschenk für euch? ° Ein Kuchen-Topper-Freebie mit niedlichem Alpaka!

Lama-Alpaka-Freebie Printable Cake Topper für deine nächste Geburtstag-Party

Lama-Alpaka-Freebie Printable Cake Topper für deine nächste Geburtstag-Party

Lama-Alpaka-Freebie Printable Cake Topper für deine nächste Geburtstag-Party

Kein Geburtstag ohne Geschenke und Kuchen, oder? Also habe ich mir ein Geschenk für euch überlegt, mit dem ihr den Kuchen bei der nächsten Geburtstagsparty mit ganz wenig Aufwand schick machen könnt. Egal ob ihr ihn selber backt oder einen leckeren kauft – wie ich. Manchmal haben wir Mamas so richtig Lust und zwischendurch sogar Zeit, eine Bombenkreation selber zu backen, mit ganz viel Liebe. Oftmals aber wird uns der ganze Stress um die Geburtstagsorganisation einfach zu viel. Dann kaufen wir einfach einen Kuchen, den jemand anderes mit Liebe gebacken hat. Das ist okay! Dafür hübschen wir ihn selber auf ;-) Zum Beispiel mit ein paar schönen Kuchen-Toppern, die in Null komma nix ausgedruckt und auf zwei Spieße geklebt sind. So können auch wir Mamas die Geburtstagsfeiern genießen statt immer nur gestresst hinterherzuhetzen. Und: für alle, die Einhörner nicht mehr sehen können, gibt es niedliche Alpakas. Die findet ihr auf meinen beiden Kuchen-Toppern in zwei verschiedenen Farben. Mit ganz viel Liebe gestaltet von mir für EUCH.

Kleiner Tipp: ladet euch über einen der unteren Links ein Freebie-Printable in der Farbe eurer Wahl herunter und druckt es aus. Schneidet beide Grafiken aus und klebt sie mit 2 Spießen dazwischen aneinander. Wenn ihr es ganz perfekt haben wollt, könnt ihr nach dem Kleben nochmal die Ränder mit einer Schere säuberlich korrigieren. Dann einfach in der Kuchen stecken und dem kleinen oder großen Geburtagskind eine kleine oder große Freude machen.

 

Hier kommen die Alpakas! Meine Freebie-Kuchen-Topper für euch:

Hier kannst du dir dir den Alpaka-Kuchen-Topper in der FARBE PEACH kostenlos runterladen

Hier kannst du dir dir den Alpaka-Kuchen-Topper in der FARBE TURQUOISE kostenlos runterladen

Lama-Alpaka-Freebie Printable Cake Topper für deine nächste Geburtstag-Party

Lama-Alpaka-Freebie Printable Cake Topper für deine nächste Geburtstag-Party

Lama-Alpaka-Freebie Printable Cake Topper für deine nächste Geburtstag-Party

 

 

Blumenliebe, die ganz große ° „Lieber Blumen im Haar als Diamanten um den Hals“

Es gab jetzt schon länger keine Blumen mehr auf HAMMAmama zu sehen, habt ihr sie auch vermisst? Da ist ein Geburtstag doch der beste Rahmen, um mal wieder welche einziehen zu lassen! Denn nicht nur HAMMAmama, auch ich habe vor ein paar Tagen meinen Geburtstag gefeiert. Mit viel Zeit mit meinen Lieben und voller Verwöhnmomente vom Besten. Aber so sehr ich mich über die Zeit und über die Geschenke von Mann und Kindern gefreut habe, so wichtig war es mir auch, mir selber etwas Gutes zu tun. Mir selber zu danken für ein Jahr voller Hochs und Tiefs, aus dem ich mit hoch erhobenem Kopf und einem Herzen voller Liebe rausgegangen bin. Auch wenn es nicht immer einfach war. Für den Einsatz und die Hingabe, die ich in Blog und Familie gesteckt habe, aber auch für die Ruhe- und Wohlfühlmomente, die ich mir zwischendrin immer wieder gegönnt habe. Ich bin zum Floristen gefahren und habe mir einen Strauß zusammengestellt, von MIR für MICH. Denn obwohl ich viele Fehler mache, es nicht immer schaffe, ruhig und gelassen zu bleiben, als Mama und als Mensch oft das Gefühl habe, nicht gut genug zu sein – ICH BIN ES. So wie ihr auch. Deshalb sind diese Blumen auch für euch.

P.S.: falls euch das weiße YAY-Kissen gefällt, verrate ich euch hier, wie ihr es ganz schnell und einfach nachbasteln könnt.

DIY Blumen Deko selber machen

DIY Blumen Deko selber machen

DIY Blumen Deko selber machen

DIY Blumen Deko selber machen

DIY Blumen Deko selber machen

Ich wünsche euch ein fabulöses Wochenende und schicke euch ganz viel Sonnenschein und Lachen. Das Leben ist nicht immer ein Ponyhof, aber manchmal schon, wir müssen nur genau hinschauen. Wir sind nicht perfekt, aber das ist okay. Worauf es ankommt: jede Einzelne von uns gibt ihr Bestes und deshalb sind wir HAMMAmama!

Eure Barbara

 

 

Du möchtest dir dieses Freebie für später merken? Bitteschön!

(Klicke auf den Pinterest-Button unter dem Beitrag um diese Grafik pinnen zu können)

Lama-Alpaka-Freebie Printable Cake Topper für deine nächste Geburtstag-Party_2

Da ich hier meinen kleinen Glückblick und meine aktuellen Lieblinge mit euch teile, ist der Beitrag verlinkt mit den  Freitagslieblingen von Berlin Mitte Mom , Creadienstag und dem Wochenglück von Fräulein Ordnung


4 Gedanken zu “Wie süß, Alpakas! ° HAMMAmama hat Geburtstag und ein Kuchen-Topper-FREEBIE für euch ° (Ein besonders fabulöser Freitag)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.