Frühlingseinzug, Frühstücksgelage & Fasching bei den HAMMAs ° Ein Wochenende in Bildern

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Hey ihr Lieben, ich finde, es ist mal wieder Zeit für ein Wochenende in Bildern, findet ihr nicht? Es hat euch letztes Mal jedenfalls gut gefallen und ich hatte Spaß daran, also gibt es heute eine Wiederholung.

 

Super-Samstag

Der Tag beginnt für mich super gut, denn der Mann steht im Morgengrauen mit den Kids auf und bespasst sie unten, während ich ausschlafe. Als ich runterkomme, freue ich mich über die gut gelaunten Kinder und über meine neue Frühlingsdeko. Mich an meinen Kindern und schönen Dingen erfreuen, das kann ich!

Interior Ideen: Skandinavisch Wohnen im Esszimmer und  Bilder als Deko

 

Danach erledigt der Mann unseren Wocheneinkauf während ich einen Teil der obligatorischen Blogarbeiten erledige, die jeden Tag anliegen. Ich pinne noch ein wenig auf Pinterest und überrede mich dann zähneknirschend selbst, mal wieder die Küche aufzuräumen. Ich bin am Ende froh, dass ich es gemacht habe, das sieht doch schon besser aus.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Die Kinder dürfen währenddessen Paw Patrol schauen, diese Serie gibt es hier nur am Wochenende und ist eines ihrer Wochenhighlights. Irgendwie niedlich.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Als der Mann vom Einkaufen wiederkommt, bringt er eine schöne Überraschung aus der Post mit. Wohnklamotte hat mir einen wunderschönen Print von Leo la Douce als kleines Dankeschön für einen Gastbeitrag geschickt. Ist er nicht wunderhübsch? Ich finde er passt perfekt ins Bad.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Nun ist es an der Zeit, die Kinder zu schminken und zu verkleiden. Unser kleiner Pierrot und der Jetpilot möchten nämlich zum Kinderkarnavalszoch in Düsseldorf. Das ist mittlerweile Familientraditon am Karnevalssamstag und wird trotz leichtem Nieselregen durchgezogen.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Die Kinder haben viel Spaß an dem bunten und lauten Treiben und sacken mal wieder eine ganze Tüte voller Süßigkeiten ein. Das reicht jetzt erstmal wieder bis Weihnachten ;-)

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Wieder zuhause ruhen wir uns alle ein wenig aus und die Kamikatze hält ein stärkendes Nickerchen. Dann kocht der Mann eines unserer ältesten Lieblingsgerichte: Italienische Seafood-Pfanne mit Polenta, Pilzen und Spinat. Das Rezept von Jamie Oliver ist saulecker und genau das richtige an diesem kalten grauen Tag.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Am Abend badet der Mann die Kinder und wir lesen alle besonders lange zusammen. Als die Kinder schlafen, machen wir endlich unsere täglichen Yogaübungen, ich freue mich da immer den ganzen Tag drauf. Später machen und es uns mit einem Glas Wein bei Kaminfeuer und Netflix gemütlich und lassen den Tag gechillt ausklingen.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

 

Sunday? Funday!

Heute stehe ich als erste auf und bereite uns ein ausladendes Frühstück mit kleiner Überraschung für die Kinder. Bei dem grauen, nassen Wetter draußen lassen wir es uns hier richtig gut gehen und starten gut gestärkt in den Tag. Wie dunkel es draußen trotz neun Uhr ist, sieht man an der mäßigen Qualität der Fotos.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Nach dem Frühstück hellt es irgendwann endlich langsam auf. Wir kuscheln uns erstmal wieder ins Familienbett, hören die Heule Eule und lesen das aktuelle Lieblingsbuch der Kids, Stockmann. Danach wünschen sich die Kinder, einen Sams-Film anzuschauen. Da wir alle immer noch im Pyjama-Modus sind, kommen wir dem Wunsch der Kinder nach und versacken bis zum Mittag auf dem Sofa.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Ich schnappe mir irgendwann meine Lieblingszeitschrift und erfreue mich an dem neuen Blumenstrauß, den ich mir am Freitag zusammengestellt habe.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Nach dem Film wollen die Kinder uns frisieren. Wir lassen uns eine Menge Haargummis, Klammern und Co. ins Haar einarbeiten und später wieder schmerzvoll rausnehmen. Dann wird von jetzt auf gleich die Märklin-Eisenbahn interessanter und Papa soll noch das letzte Modellbau-Haus, das der Weihnachtsmann gebracht hat fertig basteln. Ich verziehe mich unauffällig nach unten und höre mir die brandneue Folge des Podcasts Elbsoda von Jasmin von Elbmadame und Caro von Sodapop-Design an.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Zum Ende der Folge trudeln alle drei anderen HAMMAs wieder unten ein. Die Kinder sind vom Pyjama-Tag langsam gelangweilt und fangen an rumzumotzen. Ich hoffe ihre Laune mit ein paar Brötchen heben zu können, doch das hält nur kurzweilig an. Irgendwie ist jetzt der Wurm drin, sowohl der Mann als auch ich haben heute wenig nerven und kurz darauf bricht ein Streit vom Zaun. Um wieder Luft zu schaffen, schnappt der Mann sich die Kinder und fährt mit ihnen schwimmen. Für alles andere ist einfach kein Wetter, es regnet in Strömen. Ich schnappe mir erstmal Unterleuten und lese ein paar Kapitel, um runterzukommen. Kennt ihr den Roman schon? Echt gut. Dann bereite ich das Hähnchen auf Kartoffel-Pastinaken-Fenchelgemüse für heute Abend vor und arbeite am Blog.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Zwischendrin meldet sich meine kleine Schwester, die derzeit einen Teil ihres praktischen Ärztejahres in Sri Lanka verbirgt und sagt, dass sie einen längeren Ausflug ins Hinterland der Insel abbrechen muss, weil sie hohes Fieber hat. Ich mache mir Sorgen um sie und hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht. Ich durchstöbere die vielen Fotos, die sie in den letzten Wochen geschickt hat und freue mich für sie über die tollen Erlebnisse. Sie erlaubt mir, ein paar ihrer Erinnerungen hier zu teilen.

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

Wohn-, DIY-, Mama-Blog

 

Als der Rest der Familie zurückkehrt, erzählen mir die Kinder mit leuchtenden Augen, wie tief sie getaucht und wie schnell sie gerutscht sind. Wir essen zu Abend, spielen ein paar Gesellschaftsspiele und bringen die Kinder dann zu Bett. Für Fotos habe ich heute keine Energie mehr. Heute geht nur noch eine Yoga-Session und Netflix.

 

Viele weitere Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.


Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s