Außergewöhnliche Adventskränze sind dein Ding? ° Idee für eine Adventskranz-Deko mit Eukalyptus

Adventskranz DIY in skandinavisch mit Eukalyptus selber machen

 

Hallo du Liebe, freust du dich auch schon auf die Weihnachtszeit? Sehnst du dich auch nach dem herrlichen Duft von Zimt und Lebkuchen, der aus dem Backofen strömt und sich im ganzen Haus ausbreitet? Freust du dich auf leuchtende Augen und warme Herzen, wenn die Kinder und der Mann ihr erstes Adventskalendertürchen öffnen? Und kannst du es auch kaum erwarten, die erste Kerze am Adventskranz anzuzünden? Ja, Weihnachten, das ist doch irgendwie kitsch as kitsch can, oder? Einmal im Jahr kann man einfach mal das Märchenbuch ins Haus einziehen lassen. Für den Ausgleich durch Streits, schlechte Laune oder fade Tage sorgen wir Familienmitglieder dann schon selber. Nicht dass es zu utopisch wird hier 😉 Bei mir zuhause nimmt die Weihnachtsdekoration jetzt richtig Fahrt auf. Nachdem ich den Naturseil-Kunststoffkugel-Adventskalender für den Mann aufgehangen und den Tiere im Wald-Adventskalender der Kids schön drapiert habe ist an diesem Wochenende noch Einiges an weihnachtlicher Dekoration hinzugekommen. So auch der Adventskranz für dieses Jahr. Schlicht sollte er sein, außergewöhnlich, aber einfach und schnell umsetzbar. Eine schöne Deko mit Eukalyptus und Tannengrün, edel, aber eher minimalistisch so in skandinavisch, weißte? 😉 Ich muss zugeben, ich bin ein echtes Eukalyptus-Opfer. Auf dem Wochenmarkt habe ich mich mit einer derart ordentlichen Portion der Leibspeise der Koalas eingedeckt, dass der knuffige Bär jetzt wahrscheinlich von Aussterben bedroht ist. Vergebt mir, liebe Koalas. Dafür ist mein Haus jetzt umso schöner, hihi. Bad mom.

Was du für diesen Adventskranz brauchst? Begib dich in Küche oder Keller auf die Suche nach ein paar schlichten weihnachtlichen Tellern oder ähnlichem. Es muss gar kein klassischer Teller oder Tablett oder so sein. Ich habe über die Jahre einige Dekosterne angesammelt, wovon nur einer ein klassischer Teller ist. Die anderen Beiden sind eher Hängedekoration bzw. Aufsteller. Sie nehmen es uns sicher nicht übel wenn wir sie etwas entfremden indem wir sie auf den Tisch legen und als Adventskranz-Deko nutzen. Du brauchst dann nur noch 4 große Kerzen, ein paar Eukalyptuszweige sowie Tannengrün und wenn du den Look magst, auch ein paar Baumwollschnuffel. So nennt das zumindest meine Kamikatze. Wenn du magst noch 2-3 schöne schlichte Weihnachtskugeln dazu und fertig ist deine außergewöhnliche Adventskranz-Deko im skandinavischen Stil.

Hab ganz viel Spaß beim Dekorieren und genieß die Weihnachtszeit. Ist ja am Ende wieder viel zu schnell vorbei.

Deine Barbara

Adventskranz DIY in skandinavisch mit Eukalyptus selber machen

Adventskranz DIY in skandinavisch mit Eukalyptus selber machen

Adventskranz DIY in skandinavisch mit Eukalyptus selber machen

Adventskranz DIY in skandinavisch mit Eukalyptus selber machen

Adventskranz DIY in skandinavisch mit Eukalyptus selber machen

Adventskranz DIY in skandinavisch mit Eukalyptus selber machen

Adventskranz DIY in skandinavisch mit Eukalyptus selber machen

Adventskranz DIY in skandinavisch mit Eukalyptus selber machen

Adventskranz DIY in skandinavisch mit Eukalyptus selber machen

 

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön.
(Klicke auf den Pinterest-Button unter dem Beitrag um diese Grafik pinnen zu können)

Adventskranz DIY in skandinavisch mit Eukalyptus selber machen

 

Pssst! Bei der Aktion #wohlfühlwinter findest du weitere tolle winterliche Ideen:

DIY-Idee aus Liebe: Adventskalender basteln für den Mann mit einer Füllung aus Sprüche

Dieser Beitrag ist verlinkt mit: Creadienstag

 

 


17 Gedanken zu “Außergewöhnliche Adventskränze sind dein Ding? ° Idee für eine Adventskranz-Deko mit Eukalyptus

    1. Hey Jenny,

      ist es ja eigentlich auch, also alles richtig gemacht von dir. Aber ich liebe Weihnachten so sehr, dass ich mich immer nicht zurückhalten kann 🙂 Früher habe ich es versucht und immer bis zum ersten Advent gewartet, aber nun lasse ich meinem Dekowahnsinn einfach freien Lauf. Passt schon :-O
      Ganz liebe Grüße
      Barbara

      Gefällt mir

    1. Liebe Martina,

      wie schön, dass es noch mehr Eukalyptus-Fans gibt. Wenn sie nicht lange genug grün bleiben, tauschen wir sie eben nochmal aus 😉 Wobei es letztes Jahr bei mir ganz gut geklappt hat.

      Viele liebe Grüße,
      Barbara

      Gefällt mir

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s