DIY-Idee für eine Etagère aus marmoriertem Porzellan

DIY-Idee: Etagere mit Nagellack selber machen und dekorieren für den Herbst

 

Diese Woche habe ich ein weiteres einfaches DIY für dich, nachdem ich letzte Woche meine Liebe zum Marmorieren mit Nagellack entdeckt habe. Kaum dass die wunderhübschen selbstgemachten Teller im Marmorlook an der Wand hingen, juckte es mich wieder in den Fingern. Das Bemalen des Porzellans war so easy und erzeugte in kürzester Zeit ein so schönes Ergebnis, dass ich mir mit dieser Technik eine weitere tolle DIY-Idee für dich überlegt habe. Dazu benötigst du nichts als drei weiße Teller und zwei kleine weiße Pflanztöpfe in unterschiedlichen Größen. Ich habe meine Teller und Pflanztöpfe einfach bei Ikea geholt.  Nachdem du das weiße Porzellan wie hier in meiner DIY-Anleitung beschrieben marmoriert hast, müssen die einzelnen Stücke nur noch schnell mit Heißkleber aneinander fixiert werden. Auch diese DIY-Idee hat mich total überzeugt, denn mit nur ganz wenig Materialeinsatz, Zeit und Geschick habe ich jetzt eine hübsche selbstgemachte Etagère für den Herbst auf meinem Tisch stehen. Du kannst sie mit ein paar Blüten dekorieren oder auch Gebäck, Kuchen oder Obst darauf drapieren. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du weiter unten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln dieser außergewöhnlichen Herbstdeko,

Deine Barbara

 

DIY-Idee: Etagere mit Nagellack selber machen und dekorieren für den Herbst

DIY-Idee: Etagere mit Nagellack selber machen und dekorieren für den Herbst

 

DIY Etagère aus weißem Porzellan im Marmorlook selber machen

Du benötigst für dieses DIY:

  • 3 unterschiedlich große Teller (am besten einen Essteller, einen Kuchenteller und eine Untertasse, Ikea bietet eine gute und günstige Auswahl)
  • 2 unterschiedlich große Pflanztöpfe (auch hier bekommst du geeignete und günstige Porzellantöpfe bei Ikea. Probiere ein wenig herum, welche Größenverhältnisse zwischen Tellern und Pflanztöpfen dir dabei am besten gefallen)
  • eine Heißklebepistole
  • die benötigten Dinge zum Marmorieren mit Nagellack findest du hier (das Klebeband benötigst du für die Etagère nicht)

 

So kannst du die Etagère selber machen:

  1. bemale zunächst alle weißen Porzellan-Teile mit dem Nagellack wie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung hier beschrieben (Folge dabei Schritt 1-4)
  2. nachdem alle Teile vollständig getrocknet sind, wärmst du die Heißklebepistole auf, stellst den größten Teller hin und verteilst mit der Pistole den Kleber auf dem oberen Rand des größeren Pflanztopfes
  3. dann platzierst du den Pflanztopf „auf dem Kopf“ in der Mitte des Tellers und fixierst ihn, indem du ihn ein paar Minuten feste drückst, bis er gut klebt
  4. danach verteilst du wieder Kleber auf der oben liegenden Unterseite des Pflanztopfes und fixierst wie oben beschrieben den mittleren Teller darauf
  5. in der gleichen Weise verfährt du mit dem kleinen Pflanztopf und der Untertasse
  6. lass das Ganze gut trocknen, dann ist deine selbstgemachte Etagère im Marmorlook auch schon fertig!

 

Tipp! Der Heißkleber hält zwar gut, aber ich würde ihn nicht überstrapazieren. Kuchen, Gebäck oder kleines Obst sowie Blüten gehen gut darauf. Auf schwerere Sachen würde ich aber lieber verzichten.

 

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön.

(Klicke auf den Pinterest-Button unter dem Beitrag um diese Grafik pinnen zu können)

DIY-Idee: Etagere mit Nagellack selber machen und dekorieren für den Herbst

 

Dieser Beitrag ist verlinkt mit: Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade On Tuesday, Mittwochsmagich  Kreativ durcheinander  Freutag

 


Ein Gedanke zu “DIY-Idee für eine Etagère aus marmoriertem Porzellan

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s