Deko-Ideen für ein Wald-Kinderzimmer mit viel Stauraum

Bilder von Deko-Ideen für Wald-Kinderzimmer mit Waldtieren und Stauraum

Heute zeige ich eine Inspiration für ein Kinderzimmer im natürlichen Wald-Look mit vielen Ideen für Stauraum. Mein Sohn liebt die freie Natur und als wir letzten Herbst sein Kinderzimmer neu umgestalten wollten und ihn fragten, was ihm gefallen würde, wunderte es uns nicht, als wie aus der Pistole geschossen kam: „Ich will ein Kinderzimmer das aussieht wie ein Wald!  In meiner Lieblingsfarbe Grün! Mit Waldtieren!“ Wenn du auch gerne ein Kinderzimmer im Wald-Look gestalten möchtest, habe ich dir meine Tipps und Tricks zusammengetragen. Viel Spaß beim Dekorieren!

Barbara

1. Farbgestaltung

Für ein modernes Kinderzimmer im Wald-Look empfehle ich dir ein frisches sattes Grün als Basis-Farbe zu wählen. Sie sollte sich sowohl an der Wand als auch in anderen Elementen wie Läufern, Kissen und Spielzeugkisten wiederfinden und den Grundton angeben. Um einen modernen und cleanen Touch zu gewährleisten, empfehle ich dir, schwarz als Konträrfarbe einzusetzen. Diese kannst du ebenfalls in Kissen, Kisten, Regalen oder Vorhängen einstreuen.

Damit das Ganze optisch nicht zu dunkel wird, solltest du darauf achten, alle anderen Wände in weiß zu belassen und ein bis zwei Möbelstücke sowie ein großes Raumelement wie beispielsweise das Bett, in weiß oder einem hellen Holzton zu wählen.

Bilder von Deko-Ideen für Wald-Kinderzimmer mit Waldtieren und Stauraum

Bilder von Deko-Ideen für Wald-Kinderzimmer mit Waldtieren und Stauraum

 

2. Hingucker und Mittelpunkt

Als absolutes Highlight für ein Wald-Kinderzimmer eignet sich eine Fototapete mit Wald-Motiv. Es gibt helle, sattgrüne Fotos von Frühlings- oder Sommerwäldern, die die gesamte Optik des Zimmers nochmal auffrischen. Unser Junge hat auf ein warmes braun-gelbliches Herbst-Motiv bestanden und da es sein Reich ist, haben wir ihm seinen Willen natürlich gelassen. So erzielst du einen eher warmen, leicht herbstlichen Eindruck.

Bilder von Deko-Ideen für Wald-Kinderzimmer mit Waldtieren und Stauraum

Bilder von Deko-Ideen für Wald-Kinderzimmer mit Waldtieren und Stauraum

3. Viel Stauraum

Damit das Kinderzimmer auch langfristig schön und aufgeräumt bleibt, empfehle ich dir, auf genügend Stauraum für all das Spielzeug deines Kindes zu achten. Eine gute Möglichkeit, Spielzeug zu sortieren und deinem Kind das Aufräumen zu erleichtern, ist der Einsatz  möglichst vieler Kisten und Boxen. Plane zusätzlich ein paar Hängeregale für großes Lieblings-Spielzeug ein, das dein Kind gerne präsentieren anstatt in einer Kiste verschwinden lassen möchte.

Tipp!: Bei einem Hochbett kannst du Stauraum und „Treppe“ kombinieren wie unten auf dem Bild. Außerdem kannst du im unteren Bereich des Bettes eine gemütliche Leseecke einrichten mit einem kleinen Bücherregal. So hast du zusätzlichen Platz im restlichen Kinderzimmer gewonnen.

Bilder von Deko-Ideen für Wald-Kinderzimmer mit Waldtieren und Stauraum

Bilder von Deko-Ideen für Wald-Kinderzimmer mit Waldtieren und Stauraum

 

4. Dekoration mit Waldtieren

Den letzten Schliff gibst du dem Zimmer, indem du Waldtiere einziehen lässt. Beispielsweise mit einem Plüschtierkopf an der Wand, ein paar „waldigen“ Kuscheltieren oder einer schönen Möbelfolie mit Waldtier-Motiv. Wir haben einen Plüschhirschkopf und eine Möbelfolie mit einem Waldkauz gewählt. Zusätzlich kannst du Poster oder Buchstabenboards oder -girlanden einsetzen, um das Thema zu unterstreichen.

Bilder von Deko-Ideen für Wald-Kinderzimmer mit Waldtieren und Stauraum

Bilder von Deko-Ideen für Wald-Kinderzimmer mit Waldtieren und Stauraum

Bilder von Deko-Ideen für Wald-Kinderzimmer mit Waldtieren und Stauraum

 

 

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön.

(Klicke auf den Pinterest-Button unter dem Beitrag um diese Grafik pinnen zu können)

Bilder von Deko-Ideen für Wald-Kinderzimmer mit Waldtieren und Stauraum

 

Dieser Beitrag ist verlinkt mit: Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade On Tuesday, Mittwochsmagich  Kreativ durcheinander  Freutag

11 Gedanken zu “Deko-Ideen für ein Wald-Kinderzimmer mit viel Stauraum

    1. Hey Sarah,

      schön, dass dir das Zimmer gefällt. Ich muss zugeben ich hätte da als Kind auch gerne meine Zeit verbracht 😉 Mein Kinderzimmer habe ich mir damals ganz bunt gestaltet, ich hatte schon mit mit zehn oder so einen Einrichtungsfimmel 😉

      Viele Grüße zurück!
      Barbara

      Gefällt 1 Person

    1. Hey Karo,

      wow, ich werde ganz rot bei so viel Lob. Es freut mich sehr sehr sehr wie gut dir meine kreative Arbeit gefällt und freue mich sehr bei eurer tollen Challenge dabei zu sein.

      Ganz liebe Grüße,
      Barbara

      Gefällt mir

  1. Einfach wunderschön. Das Zimmer wirkt super frisch und gemütlich. Da möchte man nochmal selber Kind sein 😊

    Und was für einen Boden habt ihr denn in dem Zimmer? Der gefällt mir sehr gut 😊

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, der Sohn ist auch sehr zufrieden 😊

      Der Boden war bereits verlegt als wir eingezogen sind, ich kann dir leider keine Marke oder Farbe nennen, liebe Christine. Es ist ein Laminat.

      Liebste Grüße zurück!
      Barbara

      Gefällt mir

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s