Inspiration für ein Picknick am Strand & Rezepte für schnelle Picknick-Snacks

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Im Hause HAMMA haben letzten Freitag die Ferien begonnen und in ein paar Tagen geht es endlich in den großen Familien-Sommer-Urlaub. Zur Einstimmung habe ich gestern ein paar schöne Stunden mit den Kids am Rheinstrand verbracht. Mitgebracht habe ich dir eine kleine Inspiration für ein gemütliches Picknick am Strand. Ich liebe Picknicks sehr und habe diese große Liebe anscheinend auch an die Kinder vererbt, denn sie würden ihr Essen am liebsten nur noch auf einer weichen Decke mitten im Grünen genießen. Meistens gehen wir in den nächstgelegenen Park und schlagen dort unser Lager auf, dieses Mal jedoch haben wir uns von der tollen Strandatmosphäre anstecken lassen. Ich habe ganz auf die Schnelle aus Resten aus dem Kühlschrank ein paar Wraps und Sandwiches gemacht, die erstaunlich lecker geworden sind. Die Rezepte dafür findest du weiter unten.

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick

 

Rezept für Lachs-Ei-Wraps mit Senf-Dill-Sauce & Blattspinat

Du brauchst (für 1 Portion):

  • 1 Weizentortilla
  • 1 EL Mayo
  • 1 TL Senf
  • etwas Dill, klein gehackt
  • 2 Scheiben geräucherten Lachs
  • eine kleine Hand voll frischen Blattspinat
  • 1 Ei, hart gekocht

So geht’s:

  1. vermische Mayo, Senf & Dill miteinander und bestreiche eine Seite der Tortilla mit der Sauce
  2. belege die Tortilla mit Lachs, Spinat und Ei und rolle sie auf zu einem Wrap

 

Tipp:

Nach Wunsch kannst du den Wrap schräg in der Mitte durchschneiden. Sieht hübsch aus, ist für ein Picknick aber eher unpraktisch.

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Rezept für Käse-Sandwich mit Karotte

Du brauchst (für 1 Portion):

  • 2 Scheiben Mehrkorn-Sandwichtoast
  • 1 EL Speisequark
  • etwas Schnittlauch, klein gehackt
  • 1 große Scheibe Emmentaler
  • 2 EL Karotte, fein gerieben

So geht’s

  1. Bestreiche die Brotscheiben mit dem Quark und bestreue ihn mit dem Schnittlauch
  2. Belege den Quark mit der geriebenen Karotte, lege die Käsescheibe drauf, klappe das Sandwich mit der zweiten Scheibe zu

Fertig und guten Appetit!

 

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren und wünsche dir viele entspannte, verträumte Sommertage im Freien.

Barbara

 

 

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön.

(Klicke auf den Pinterest-Button unter dem Beitrag um diese Grafik pinnen zu können)

Deko-Inspiration für ein Strand-Picknick mit Rezept für Picknick-Snacks

 

Dieser Beitrag ist verlinkt mit: Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade On Tuesday, Mittwochsmagich

7 Gedanken zu “Inspiration für ein Picknick am Strand & Rezepte für schnelle Picknick-Snacks

    1. Danke liebe Martina,

      wir haben es auch sehr genossen.
      Vielleicht packst du bald auch mal eine Decke ein und ziehst ins Grüne?
      Es macht viel Spaß und ist sehr entspannend.

      Ganz liebe Grüße und auf bald,
      Barbara

      Gefällt mir

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s