Ananasliebe-DIY ° Tropische Blumenvase selber machen

DIY - Blumendekoration in einer selbstgemachten Vase aus Ananas

Sommer, Sonne, Ananas – heute habe ich ein kleines Vasen-DIY für dich. Passend zu den tropischen Temperaturen präsentiere ich meine Blumen in dieser Sommersaison in einer ausgehöhlten Ananas – und es ist der Hit! Es sieht super aus und versetzt uns hier beim blossen Anblick in Urlaubsstimmung. Egal ob im Wohnzimmer, auf der Fensterbank oder als Partydekoration, mit dieser originellen Dekoidee zauberst du gute Laune und erntest garantiert Lob für diese ausgefallene Idee.

DIY - Blumendekoration in einer selbstgemachten Vase aus Ananas

DIY - Blumendekoration in einer selbstgemachten Vase aus Ananas

So geht’s

  • Ich habe die Ananas mit einem Ananasschneider (bekommst du für ein paar wenige Euro bei Amazon) ausgehöhlt. Man könnte das auch mit einem Messer machen, das traue ich mich aber nicht. Solltest du zu den Mutigen gehören – go ahead!
  • Danach suchst du ein in die Ananas passendes Glas (ein ganz normales Trinkglas passt in der Regel prima), stellst es in die Frucht hinein und befüllst es mit Wasser
  • Arrangiere zum Schluss die Blumen deiner Wahl darin und fertig ist deine fancy Tropical-Nights-Dekoration.

Tipp No 1:

Ich persönlich finde, dass zur orange-bräunlichen Farbe als auch zum tropischen Flair der Ananas sehr farbkräftige und eher exotisch anmutende Blumen gut passen. Die pink-pfirsichfarben schimmernden Dahlien, die ich verwendet habe, harmonieren vom Aussehen und von der Farbe einfach perfekt! Weitere gute Töne wären Pink, Gelb, Lila oder Orange – kräftige Farben also.

Tipp No 2:

Das köstliche Fruchtfleisch kannst du pur essen oder einen schnellen Smoothie daraus mixen. Oder du karamellisiert die Scheiben auf dem Grill und machst eine schnelle Basilikum-Mascarpone dazu. Das passende Rezept findest du hier. Lass es dir schmecken!

IMG_5016

Ganz von selbst zaubert das Arrangement exotischen Sommerflair ins Haus und und wird zum Hingucker. Ich würde meine Blumen am liebsten nur noch in einer Ananas arrangieren… Ein echter Stimmungsmacher!

Ich hoffe ich konnte dich inspirieren und wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Barbara

 

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön. (Klicke auf den Pinterest-Button unter dem Beitrag um diese Grafik pinnen zu können)

DIY - Blumendekoration in einer selbstgemachten Vase aus Ananas

Dieser Beitrag ist verlinkt mit: Little Nicest things around von Miss Red Fox, Sonntagsglück von Soulsistermeetsfriend, Montagsfreuden von Zwergstücke, Decorize, Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade On Tuesday, Mittwochsmagich


10 Gedanken zu “Ananasliebe-DIY ° Tropische Blumenvase selber machen

    1. Hi Linda,

      schön dass du bei mir reinschaust.
      Genau, über den Regram habe ich mich sehr gefreut.
      Ich wünschte ich würde nochmal diese schönen Dahlien finden, dann würde ich mir glatt eine neue Ananasvase machen 😉

      Ganz liebe Grüße,
      Barbara

      Gefällt mir

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s