Bunter Spargelsalat mit Feta & Minze

Einfaches und schnelles Sommer-Rezept: Spargel-Salat mit Avocado, Melone, Grapefruit und Feta

 

Diese Woche gab es eines unserer absoluten Lieblings-Sommergerichte, einen Evergreen im Hause HAMMA sozusagen: Salat aus grünem Spargel, Avocado, Grapefruit und Cantaloupemelone mit Feta und Minzdressing. Leicht, erfrischend, lecker.

Einfaches und schnelles Sommer-Rezept: Spargel-Salat mit Avocado, Melone, Grapefruit und Feta

Einfaches Rezept für Spargelsalat mit Feta & Minzdressing

Zutaten für 2 Personen:

  • 500g grünen Spargel
  • 2 Avocado, in Scheiben geschnitten
  • 2 Grapefruit, davon die ausgelösten Schnitze
  • 1 Cantaloupemelone, in Kugeln ausgestochen oder in Würfel geschnitten
  • 100g Feta, zerbröselt
  • etwas Olivenöl
  • eine Handvoll Minze, klein gehackt
  • Salz & Pfeffer

 

Einfaches und schnelles Sommer-Rezept: Spargel-Salat mit Avocado, Melone, Grapefruit und Feta

Einfaches und schnelles Sommer-Rezept: Spargel-Salat mit Avocado, Melone, Grapefruit und Feta

So geht’s

  1. Die holzigen Enden vom Spargel abschneiden und Stangen kurz kochen, so dass sie noch knackig bleiben
  2. Im Anschluss mit allen Zutaten mischen & GENIESSEN

 

Lass es dir schmecken!

Tipp:

Nach Wunsch kannst du auch rohen Schinken dazu geben. Das harmoniert gut mit den anderen Zutaten und macht den Salat etwas gehaltvoller.

Einfaches und schnelles Sommer-Rezept: Spargel-Salat mit Avocado, Melone, Grapefruit und Feta

 

 

 

 

Du möchtest dir diese Inspiration für später merken? Bitteschön. (Klicke auf den Pinterest-Button unter dem Beitrag um diese Grafik pinnen zu können)

Einfaches und schnelles Sommer-Rezept: Spargel-Salat mit Avocado, Melone, Grapefruit und Feta

 

 

 

 

12 Kommentare

    1. Liebe Bettina,

      sehr gerne, ich hoffe er schmeckt dir genauso gut wie mir!
      Zugegeben ist es derzeit ziemlich schwierig den Spargel zu bekommen, ich musste dafür 3 Supermärkte abklappern. Aber das Laufen hat sich gelohnt ;-)

      Ich bin gespannt auf dein Feedback.

      Bis bald,
      Barbara

  1. Inspirierend und… sehr lecker. Hallo wieder einmal das Stelldichein zum Samstagsplausch, wie doch die Woche verflogen ist…

    Und ich wünsche Dir schnell noch einen schönen Sonntag
    und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    1. Danke dir liebe Heidrun,

      ja die Zeit fliegt geradezu. Ich persönlich bin sehr froh darüber dass es in Zukunft hier bei uns etwas ruhiger zugehen wird und wir das Leben als Familie mehr genießen können.

      Ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Sonntag und auf bald,
      Barbara

    1. Danke liebe Helga,

      ich bin auch geradezu schockverliebt.
      Die Farbe ist einfach ein Traum, weil sie so schön zwischen einem blassen Pink und einem Pfirsichton changiert.

      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag und auf bald,
      Barbara

    1. Danke liebe Andrea.
      Ja, schlafend sehen Kinder aus wie fleischgewordene Engel, finde ich ;-)

      Einen schönen Abend dir noch!

  2. Liebe Barbara
    Ich freue mich sehr, wenn du bald wieder mehr schreibst… Ich vermisse deine Texte. Ich lese doch so gerne auf deinem Blog und lasse mich inspirieren oder finde eine „Seelenverwandte“ in mancher Einstellung.

    Wie du ja weißt werden wir in Kürze ebenfalls ein Reihenhaus bauen und dann – so Gott will – nächstes Jahr umziehen. Nun planen wir tatsächlich die Aufteilung so ähnlich wie ihr (Schlafzimmer im DG und die Kids im 1OG). Ich würde meinen Mann nur noch gerne davon überzeugen, dass ein Familienbett toll wäre 😁. Immerhin schläft sogar die fast 4 jährige auch immer noch oder immer wieder bei uns im Schlafzimmer. Mal sehen ob ich ihn davon überzeugen kann… 😉
    Der Ausblick aus eurem Familienbett sieht klasse aus und ich freue mich nun noch mehr auf das Schlafzimmer im DG mit ähnlichem Ausblick 😊👏🏻👍🏻

    Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Deine Christine 😘

    1. Liebe Christine,

      ich freue mich auch schon unheimlich darauf bald viel mehr Zeit für den Blog zu haben.
      Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann von deinen Wünschen überzeugen kannst!
      Wie aufregend muss es sein, bald ein eigenes Haus zu bauen, ich fiebere richtig mit dir mit.

      Danke von Herzen für deine lieben Worte und auch dir ein schönes Wochenende!
      Barbara

Kommentare sind geschlossen.