Wraps mit Avocado & gegrilltem Thunfisch ° Lieblinge & Glückblicke der Woche

DIY Einfaches Sommer-Rezept für schnelle Wraps mit Thunfisch und Avocado

Glückblicke der Woche

Diese Woche war wieder einmal wahnsinnig turbulent. Neben sehr viel Arbeit im Büro haben wir gleich zweimal den dritten Geburtstag der Kamikatze gefeiert. Am Samstag mit ganz vielen lieben Freunden und am Montag mit der Familie. Es war so schön, alle unsere Lieblingsmenschen wiederzusehen und mit ihnen unser kleines großes Mädchen zu feiern. Unser Mädchen mit einem Kopf voller magischer Träume, einem Herz voller Wunder und zwei kleinen Händen, die mal die Welt formen werden.

Von den Großeltern gab es eine superduperschöne Einhorntorte, von der wir tagelang gezehrt haben. Und vom Onkel ein Spielzeugpferd, das die Tochter sofort und unwiderruflich auf den klangvollen Namen Ronnock getauft hat 🙂 Einen kleinen Geburtstagsausflug in den Zoo haben wir auch noch gemacht, dieses Jahr nur ich und die Kinder. Das war etwas ganz Besonderes, ein Tag, den ich lange nicht vergessen werde.

Mamablog

Mamablog

Mamablog

 

Lieblingsrezept

Der HAMMAmann und ich stehen total auf Tortillas und Wraps, weil man sie nach Herzenslust belegen kann. Und da wir viel Herzenslust verspüren, was das Essen angeht, stehen diese Leckereien bei uns hoch im Kurs. Diese Woche haben wir eine sehr sommerliche Version davon ausprobiert mit viel Grün und etwas vom Grill. Leicht und bekömmlich, aber super lecker!

DIY Einfaches Sommer-Rezept für schnelle Wraps mit Thunfisch und Avocado

Schnelles Rezept für Wraps mit Avocado und gegrilltem Thunfisch

Zutaten (für 2 Personen)

  • 4 Tortillas
  • 200g (oder 2 Stück) gutes Thunfischsteak
  • 2 Avocados, in Scheiben geschnitten
  • 1 grünen Salat, grob gehackt
  • 200g fertiges Hummus
  • 100g fertiges grünes Pesto
  • etwas Olivenöl
  • 1 kleine rote Zwiebel, in feine Ringe geschnitten
  • 1 Handvoll Petersilie, grob gehackt
  • 1 Handvoll Minze, grob gehackt
  • 2 Limetten, geviertelt
  • Meersalz & schwarzen Pfeffer

 

DIY Einfaches Sommer-Rezept für schnelle Wraps mit Thunfisch und Avocado

DIY Einfaches Sommer-Rezept für schnelle Wraps mit Thunfisch und Avocado

So geht’s

  1. Die Thunfischsteaks mit dem Olivenöl einpinseln und kurz von beiden Seiten grillen, so dass sie innen roh verbleiben und nur außen gegart sind, dann in Scheiben schneiden
  2. Gleichzeitig die Tortillas kurz erwärmen (auf dem Grill oder im Backofen)
  3. Hummus mit Pesto mischen und die Tortillas großzügig damit bestreichen
  4. mit Salat, Avocado- und Thunfischscheiben und Zwiebeln belegen, dann Petersilie & Minze drüberstreuen, salzen und pfeffern sowie mit Limettensaft beträufeln

Fertig und besten Appetit!

 

Tipp:

wenn du keinen rohen Fisch magst, kannst du den Thunfisch natürlich auch durch grillen. Die Steaks können alternativ zum Grill auch in der Pfanne gebraten werden.

DIY Einfaches Sommer-Rezept für schnelle Wraps mit Thunfisch und Avocado

DIY Einfaches Sommer-Rezept für schnelle Wraps mit Thunfisch und Avocado

 

Lieblingsblumen

Diese Woche verschönern weiße Astern unser Wohn- & Esszimmer. Ich mag Astern, weil sie so unprätentiös sind. Schlicht und sommerlich. Wunderhübsch.

DIY Blumendeko Astern

DIY Blumendeko Astern

DIY Blumendeko Astern

DIY Blumendeko Astern

 

Inspiration der Woche

Ich hatte diese Woche in etwas unschönes Erlebnis, das mich zunächst etwas verunsichert hat. Aber ich habe mich wieder gefangen und meinen Weg schnell wiedergefunden.  „Ich marschiere zu meiner eigenen Trommel und ich finde jeder sollte dasselbe tun. Ich würde nie von jemandem verlangen sich an meinen persönlichen Takt anzupassen oder an den von jemand anderem. Ich will mich nicht blöd fühlen, nur weil ich nicht dasselbe mag, was jeder andere zu mögen vorgibt. Ich will mein Leben leben, wie ich es für richtig halte. Ich möchte meine Kinder erziehen, wie ich es für richtig halte. Sich einzugestehen, dass vieles von dem, was als Usus gilt, für einen selbst nicht passt, erfordert meiner Meinung nach viel Nachdenken, Suchen und hoffentlich auch Finden.“

Mamablog

Zack, ist eine Woche schon wieder um! Gleich feiern wir noch das dritte Mal den Geburtstag der Kamikatze gemeinsam mit meiner Schwester und ihrer Liebsten und morgen geht’s in den Kindergarten unseres kleinen Mannes zum Sommer- und Abschiedsfest für die Vorschulkinder. Ich ahne es schon, das wird wieder bewegend für’s Mamaherz…

Was hast du am Wochenende vor und wie war deine Woche? Ich bin sehr gespannt es zu erfahren!

Mach es gut!

Barbara

 

Dieser Beitrag ist verlinkt mit: Freitagslieblinge von Berlin Mitte Mom, Freutag, Friday Flowerday von Holunderblütchen, Wochenglück von Fräulein Ordnung, Samstagsplausch von Karminrot, Little Nicest things around von Miss Red Fox, Sonntagsglück von Soulsistermeetsfriends, Montagsfreuden von Zwergstücke, Decorize, Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade On Tuesday

DIY Einfaches Sommer-Rezept für schnelle Wraps mit Thunfisch und Avocado


17 Gedanken zu “Wraps mit Avocado & gegrilltem Thunfisch ° Lieblinge & Glückblicke der Woche

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Kamikatze.
    Ich bin der Meinung, daß. Du deinen Weg schon richtig machst. Ich habe mich auch nie beeinflussen lassen. Immer das gemacht, was. Ich für richtig fand. Und ich bin Stolz auf meine Monika. Sie sind genau richtig geworden und machen ebenfalls ihren Weg, den sie für den richtigen empfinden.
    Du bist eine tolle Mama! Weiter so!
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Heidrun,

      wie schön, dass dir der Post gefällt.
      Mit den Erlebnissen und Erinnerungen hast du sehr recht, finde ich.

      Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und auf bald,
      Barbara

      Gefällt mir

    1. Hallo Kebo,

      danke dir von Herzen für das Kompliment, es freut mich sehr dass es dir bei mir gefällt. Fühl dich herzlich willkommen!

      Dein Blog gefällt mir auch ausgesprochen gut, du hast tolle Ideen und sehr schöne Bilder. Und dein Name ist wunderhübsch! Ist er japanisch?

      Viele Grüße zurück aus dem Rheinland,
      Barbara

      Gefällt mir

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s