Kleine Mädchen mit Träumen werden zu Frauen mit einer Vision ° Brief an meine Kamikatze

Mamablog

Meine liebste Kamikatze,

du schläfst neben mir auf dem Sofa, dein Köpfchen lehnt dabei an meinem Bein. Es war ein trubeliger Vormittag, du hast getobt, bist gerannt, geklettert, hast getanzt und gesungen. Du hast dir ausgemalt, dass du eine Ritterin bist und die Burg deines großen Bruders eroberst. Du warst eine Feuerwehrfrau und wolltest unbedingt mit dem Teddy, den du aus dem brennenden Haus retten konntest, zusammen in das Rettungssprungtuch springen, nur damit er sich allein nicht fürchtet. Als dein Bruder wieder Ritter spielen wollte und zu dir sagte, dass du dieses Mal die Prinzessin sein sollst, antwortetest du ihm schlicht dass du keine Prinzessin sein willst, sondern die Königin.

Hier schläft ein Mädchen mit einem Kopf voller magischer Träume, einem Herz voller Wunder und zwei kleinen Händen, die mal die Welt formen werden.

Mamablog

Kleine Mädchen mit Träumen werden zu Frauen mit einer Vision. Du bist keine Prinzessin, die auf ihren Traumprinz wartet, der ihr alle ihre Träume erfüllen soll. Du bist eine Königin, die ihre Träume selber in die Hand nimmt. Das Leben ist manchmal hart, meine kleine Königin, aber das bist DU auch. Sorge dich nicht darum, in den gläsernen Schuh zu passen, verwende deine wunderbare Energie darauf, die gläserne Decke zu zerbersten. Fülle dein Leben mit Abenteuern, nicht mit Dingen. Sammle Geschichten, die du erzählen, nicht Dinge die du zeigen kannst. Lass dabei Liebe und Freude dein Kompass sein. Nimm dir viel Zeit, um deine Seele glücklich zu machen, strahle wie die Sterne. Ein Lächeln ist das schönste Make-Up, das du tragen kannst. Vertraue nicht auf Äußerlichkeiten, auch Salz sieht wie Zucker aus. Sei kein Augenschmaus, sei Seelenfutter. GLAUBE AN DICH, DU WIRST GELIEBT.

Mamablog

Wenn du im Leben an einem Abgrund stehst – so wie heute morgen als Feuerwehrfrau vor dem Sprungtuch – und dich fragst, „was, wenn ich falle?“ Frage dich immer gleichzeitig: „Aber was, wenn ich fliege?“ Und selbst wenn du mal fällst; diejenige, die fällt und wieder aufsteht ist umso Vieles stärker als diejenige, die nie gefallen ist. Deine einzige Grenze bist du selbst. Aber sei freundlich zu jedem Menschen, egal wie unfreundlich oder unfair er zu dir ist. Du weißt nicht, welchen Kampf er gerade kämpft. Jeder, der sich die Zeit nimmt, freundlich zu sein, trägt Schönheit in sich. Sei jemand, der anderen das Gefühl gibt, jemand zu sein. Liebe so viel du nur kannst. Manchmal ist Glück ein Gefühl, oftmals aber auch eine Entscheidung.

Dein Papa und ich haben uns vor 3 Jahren und 9 Monaten für dich entschieden. Mit Herzen voller Liebe und ganz viel Mut für ein neues Abenteuer. Es war eine der beiden besten Entscheidungen in unserem Leben.

Von ganzem Herzen alles Liebe zu deinem dritten Geburtstag, meine kleine Kamikatze, du mutige Kriegerin, du fröhliches Mädchen, du Königin meines Herzens.

Deine Mama

 

 


6 Gedanken zu “Kleine Mädchen mit Träumen werden zu Frauen mit einer Vision ° Brief an meine Kamikatze

      1. Sehr gerne. Ich hoffe die kleine Kamikatze hatte einen tollen Bestimmertag und schlummert nun mit lauter zauberhaften Träumen von einem schönen Tag 🌛😴😘🤗

        Gefällt 1 Person

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s