Gegrillte Ananas mit Kokos-Basilikum-Mascarpone

DIY: Sommer-Rezept für gegrillte Ananas mit Kokos-Basilikum-Creme selber machen

 

Dieses Mal habe ich ein Sommer-bitte-komm-schnell-zurück-denn-ich-möchte-wieder-Grillen-Rezept für dich. Wir haben es bereits letzten Freitag ausprobiert  und als Nachtisch zu den Crostini mit Nektarinen-Chutney gegessen. Mjammjammjam war das und total easypeasy, schau mal:

DIY: Sommer-Rezept für gegrillte Ananas mit Kokos-Basilikum-Creme selber machen

 

Einfaches Rezept für gegrillte Ananas mit Kokos-Basilikum-Mascarpone

Zutaten (für 4 Personen):

  • eine Ananas
  • etwas braunen Zucker
  • 250g Mascarpone
  • 100 ml Kokosmilch
  • 3 EL Kokosflocken
  • eine Handvoll gehackten Basilikum
  • Saft und abgeriebene Schale von einer Limette
  • 3 EL Puderzucker

DIY: Sommer-Rezept für gegrillte Ananas mit Kokos-Basilikum-Creme selber machen

DIY: Sommer-Rezept für gegrillte Ananas mit Kokos-Basilikum-Creme selber machen

So geht’s

  • die Ananas schälen, in Scheiben schneiden, jede Scheibe mit etwas braunem Zucker bestreuen und auf der Zuckerseite 5-10 Minuten grillen bis sie goldbraun sind
  • in der Zwischenzeit Mascarpone, Kokosmilch, Kokosflocken, Basilikum, Saft und Schale der Limette sowie Puderzucker mischen und im Anschluss über die gegrillten Ananasscheiben geben

Fertig und besten Appetit!

Tipp:

Du bist übrigens nicht dem Wetter ausgeliefert, denn die Ananas kannst du genauso gut unter dem Backofengrill zubereiten.

DIY: Sommer-Rezept für gegrillte Ananas mit Kokos-Basilikum-Creme selber machen

 

 

 

 

 

 

14 Kommentare

  1. Die Schneidezähne weg? Ach du jeh. Das ist ja gar nicht schön.
    Das Ananasrezept liest sich sehr verführerisch. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Liebe Grüße und hoffentlich geht es dem Großen wieder gut,
    Andrea

    1. Ja, einer ist ihm jetzt flöten gegangen. War aber ein Milchzahn, Gott sei Dank.
      Lass mich gerne wissen, wie dir die Ananas gemundet hat.

      Schöne Grüße zurück!
      Barbara

  2. Na das war ja für Euch eine anstrengende und aufwühlende Woche. Feiert schön den Geburtstag. Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende Sylvia

    1. Das kann man wohl so sagen, liebe Sylvia.
      Es war eine sehr schöne Feier mit unseren Freunden und morgen folgen noch Großeltern, Tanten und Onkel.

      Hab ebenfalls ein schönes Wochenende!
      Barbara

    1. Ja, oder? Ich finde die Idee von Lena auch ganz wunderbar und werde mich auf jeden Fall auch daran versuchen.
      Hast du schon mal Porzellan bemalt?

      1. Als Jugendliche hab ich schon mal Porzellan bemalt. Aber ich deine Teller sind schon ein Grund, zum sich selber dran zu setzen. Wirklich ganz wundervoll.

  3. Liebe Barbara,

    ganz lieben Dank, dass du meine Idee mit deinen Lesern teilst! Ich freue mich riesig, dass ich dich inspirieren konnte und wünsch dir gaaanz viel Freude beim Bemalen deines Porzellans :)

    Liebe Grüße
    Lena

    1. Liebe Lena,

      sehr gerne, gute Ideen müssen einfach geteilt werden.
      Ich bin schon ganz gespannt wie es mir mit dem Bemalen ergehen wird, Spaß wird es aber bestimmt machen ;-)

      Schönes WE!
      Barbara

    1. Danke liebe Amara, das Kompliment kann ich dir aber nur zurückgeben!
      Dem kleinen Mann geht es wieder tippitoppi, ich hoffe das bleibt jetzt auch längere Zeit so ;-)

      Hab ein schönes Wochenende!
      Barbara

Kommentare sind geschlossen.