Das ultimative Vietnamesisch-Kochbuch ° Glückblicke & Lieblinge der Woche

Sommerliche DIY-Blumendeko mit Pfingstrosen

Glückblicke der Woche

Die letzte Woche habe ich auf einer zeitlichen Autobahn verbracht. Bereits das Wochenende begann damit, dass wir am Samstag alle sehr früh aus den Federn mussten,  um die Geburtstagsüberraschung meines Vaters einzulösen. Wir sind allesamt mit meinen Eltern und Geschwistern nach Wolfsburg in die Autostadt gefahren. Am Sonntag ging es im gleichen Tempo weiter, denn bereits am frühen Morgen bereiteten wir eine Überschaschungstorte für den Geburtstagsbrunch meines Schwiegervaters zu und verbrachten den Tag auf der großen Feier. Am Montag dann wieder sehr früh raus wegen Vorsorge und Impfungen der Kinder, dann einen lange versprochenen Kaffeekranz mit der Nachbarin und bis Mitte der Woche neben dem Büro Planungen und Besorgungen für den Kurzurlaub. Unsere kleine Pause vom Alltag. Seit Donnerstag sind wir hier und atmen endlich durch. Nicht nur die frische Landluft, sondern vor allem die Ruhe. Herrlich.

Glaisin und Griese Gegend in Mecklenburg Vorpommern

Glaisin und Griese Gegend in Mecklenburg Vorpommern

Glaisin und Griese Gegend in Mecklenburg Vorpommern

Glaisin und Griese Gegend in Mecklenburg Vorpommern

Glaisin und Griese Gegend in Mecklenburg Vorpommern

 

Lieblingsblumen

Da wir an diesem langen Wochenende verreist sind, habe ich diese Woche ausnahmsweise mal keine neuen Blumen aufgestellt. Dafür habe ich aber noch ein paar schöne Bilder der bunten Sommermischung von letzter Woche für dich.

Sommerliche DIY-Blumendeko mit Pfingstrosen

Sommerliche DIY-Blumendeko mit Pfingstrosen

Sommerliche DIY-Blumendeko mit Pfingstrosen

Lieblingsbuch

Das Kochbuch Vietnam aus dem DK-Verlag ist eines unserer liebsten Kochbücher. Wir besitzen es schon etwas länger und haben es uns angeschafft, weil wir besonders im Sommer die leichte, frische vietnamesische Küche sehr mögen. In diesem Buch findest du nur Originalrezepte, was bedeutet, dass dir darin auch schon mal sehr exotische Gerichte vor die Augen kommen, die im Alltag nicht auf die Schnelle umzusetzen sind. Aber für vietnamesische Köstlichkeiten wie unsere geliebten Sommerrollen ist dieses Buch ein wahrer Rezepteschatz.

Sommerliche DIY-Blumendeko mit Pfingstrosen

Inspiration der Woche

Nachdem ich Anfang des Jahres das Kinderzimmer meiner Kamikatze neu eingerichtet habe, zeige ich dir hier nach und nach meine kleinen DIY-Projekte, die das Zimmer liebevoll verschönern. Vor ein paar Wochen konntest du bereits sehen, wie du die flauschigen Wetterwolken selber machen kannst, die wunderbar in ein Kinder- oder Babyzimmer passen. Diese Woche habe ich die Anleitung für das Basteln der hübschen DIY-Heißluftballons für dich.

DIY für traumhafte Heißluftballons aus Lampions für Babyzimmer oder Kinderzimmer selber machen

Außerdem habe ich Mitte der Woche mein persönliches Manifest zum Thema „Ich bin genug“ hier online gestellt.

Selbstliebe, Empowerment

Ich lege mich gleich noch in die Hängematte im großen Garten mit den Apfel- und Pflaumenbäumen und schaue den Schafen beim Grasen zu.

Endlich Urlaub, hach.

Macht euch ein schönes Wochenende und bleibt, wie ihr seid!

Barbara

 

Dieser Beitrag ist verlinkt mit:

Freitagslieblinge von Berlin Mitte Mom

Wochenglück von Fräulein Ordnung 

Friday Flowerday von Holunderblütchen

Samstagsplausch von Karminrot

Little Nicest things around von Miss Red Fox

Sonntagsglück von Soulsistermeetsfriends

Freutag

Montagsfreuden von Zwergstücke

 

 


6 Gedanken zu “Das ultimative Vietnamesisch-Kochbuch ° Glückblicke & Lieblinge der Woche

  1. Das Zimmer ist richtig hübsch! Zumindest die Decke.
    Wir sollten uns alle viel mehr ernst nehmen und vor allem lieben, dann klappt das auch besser mit dem Rest der Welt.
    Schöne Bilder, von der Rasselbande und das Kochbuch ist bestimmt super. Ich liebe die asiatische Küche.
    Lieben Gruß
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Andrea,

      danke für deine lieben Worte.

      Ja, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn das so wäre. Wir können zwar nicht die ganze Welt ändern, aber jeder von uns kann bei sich selbst anfangen, oder?

      Das Buch kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn du gerne asiatisch isst.

      Hab ein schönes Wochenende!
      Barbara

      Gefällt 1 Person

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s