Die großartige Frau Brüllen fragt an jedem 5. eines Monats: Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Nun, wenn sie das wirklich wissen will, biddeschön.
Das habe ich heute gemacht
Lange ausgeschlafen. Mich so lange geweigert nach unten zu gehen und der Kamikatze eine warme Milch zu machen, bis der Mann es gemacht hat. Brötchen mit selbst gemachter Erdbeer-Marmelade von Mama gegessen. Darüber nachgedacht, dass eine Mama immer eine Mama bleibt. Mit dem Mann die Küche geputzt, dass es nur so blitzt. Eine große Tasse Milchkaffe getrunken. Zwei tolle und berührende Artikel von Hallo liebe Wolke und Kleine Fluchten gelesen und erneut über das Mamasein nachgedacht. Gebloggt. Ein vom Mann zubereites Mittagessen gegessen. Einen Ausflug zu einer alten Mühle gemacht. Die Sonne genossen und die Füße in den Rhein gehalten. Mir einen großen Eisbecher gegönnt.
Das habe ich heute gesehen
Wie groß meine kleine Kamikatze über Nacht geworden ist. Wie wunderschön die Pfingstrosen auf dem Esstisch blühen. Den tollen WMDETGT-Beitrag von Mom and Art, der mich zu diesem Post inspiriert hat. Ekelhaften tiefbraunen stinkigen Schlotz unter dem Türgummi der Spülmaschine. Den Nachbarsjungen und seine hübschen schwarzen Locken. Das glitzernde Wasser des Rheins. Eine alte stolze Mühle.
Das habe ich heute gefühlt
Tiefe Entspannung nach dem langen geruhsamen Schlaf. Ablehnung bei dem Gedanken daran, die Küche putzen zu müssen. Freude darüber, dass der Mann heute was Gutes kocht. Glückseligkeit in dem Moment, als die Sonne und die Kinder mich gleichzeitig küssten.
Das habe ich heute gedacht
Dass eine Mama immer eine Mama bleibt. Ob sie es noch ist, wenn ihre Kinder gehen. Wie sie den Schmerz aushält, ohne ihre Kinder zu sein. Wie unerträglich es ihr fehlen muss, von keinem mehr Mama genannt zu werden.
Dafür bin ich heute dankbar
Dass wir alle gesund sind. Dass es den Kindern gut geht. Das ich meine Kinder nicht an eine hässliche Krankheit verloren habe. Dass ich mich noch Mama nennen darf. Dass der Kreativkopf Andrin mich zu dieser Interpretation eines WMGDGT-Beitrags inspiriert hat
Wie war euer Tag so?
Habt eine fabulöse Woche!
Eure Barbara
1 Kommentar
Kommentare sind geschlossen.