Sommerliche Antipasti ° Glückblicke & Lieblinge der Woche ° 26. Mai 2017

weiße Pfingstrosen ° Blumenfotografie

Ihr Liebsten,

ist das nicht das allerherrlichste Sommerwetter, dass uns die Woche beschert worden ist? Ich hatte eine wirklich schöne, sonnendurchflutete Sommerwoche, schaut mal.

Liebling ° Kulinarisch

Mein Lieblingsessen der Woche war ein schneller, leichter Sommersalat mit einigen typischen Antipasti-Elementen. Da es die Tage so warm ist, ist das ein perfektes leichtes Essen, dass durch die Zugabe von Brotwürfeln aber auch gut satt macht. Ich habe aus den gleichen Zutaten auch schon mal Spieße für eine Party gemacht, das könnt ihr variieren, wie ihr mögt. Schmeckt beides wirklich unheimlich lecker.

Rezept für einen schnellen Sommersnack ° Antipasti-Spieße mit Basilikumpesto für's Buffet eurer Sommerparty oder als Appetizer

Rezept für sommerliche Antipasti mit Basilikumpesto in 2 Variationen

Zutaten (je eine Handvoll pro 1-2 Personen)

  • rohen italienischen Schinken nach eurem Geschmack
  • Kirschtomaten
  • schwarze Oliven
  • Honigmelonenkugeln (oder Würfel)
  • geröstete Baguettewürfel
  • Mozzarellakugeln
  • Parmesan in kleinen Scheibchen
  • große Basilikumblätter

Wenn ihr es etwas hübscher gestalten möchtet, beispielsweise für das Buffet eurer Sommerparty oder als kleinen Bissen zum Aperitif, könnt ihr die Zutaten abwechselnd nach Lust und Laune auf Spieße stecken, orientiert euch gerne einfach an dem Bild:

Rezept für einen schnellen Sommersnack ° Antipasti-Spieße mit Basilikumpesto für's Buffet eurer Sommerparty oder als Appetizer

Wenn ihr euch einfach eine schnelle erfrischende Mahlzeit zaubern möchtet, macht ihr es wie ich heute Mittag und vermischt alle Zutaten zu einem Salat auf einem Teller oder in einer Schüssel. Ebenfalls superlecker, nur nicht ganz sooo dekorativ. Muss aber ja auch nicht immer sein.

Rezept für einen schnellen Sommersnack ° Antipasti-Salat mit Basilikumpesto für's Buffet eurer Sommerparty oder als Vorspeise

Für das Pesto:

  • 2 Handvoll frischen Basilikum
  • 6 EL Olivenöl
  • 2 EL Pinienkerne
  • 3 EL geriebenen Parmesan
  • Alles zusammen in einen Rührbecher geben und mit einem Mixstab zu einem Pesto pürieren. Zu den Spießen reichen oder über den Salat geben.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Glückblicke der Woche

Die Woche war so schön! Die Sonne zauberte uns allen ein dickes Grinsen ins Gesicht, ein Eis in die Hand und die nackten Füße auf Eroberung in die Natur. Den Vatertag verbrachten wir bei meinen Eltern im großen Garten. Wir tobten und tollten mit den Kindern herum, spritzen uns nass, redeten ganz viel und grillten, was das Zeug hielt. Aber mein Lieblingstag war der Montag, als ich mit den Kindern am Rheinstrand war. Sie spielten so harmonisch miteinander und waren ganz darin vertieft, das Wasser, den Sand und die Bäume zu erforschen. Es ist einfach nur toll, ihnen dabei zuzuschauen, wie sie ganz in sich versunken die Welt entdecken.

IMG_7110

IMG_7109

IMG_7101

Ich hatte derzeit eine kleine Auszeit für mich. Ich schaute meine schönen Kinder an, ich schaute auf das schöne blaue Wasser, ich schaute in den knallblauen Himmel. Atmete tief durch, genoss einfach den Moment und wünschte mir, ich könnte ihn für immer festhalten. Was Schöneres kann es für mich nicht geben.

IMG_7115

IMG_7106

Glückblicke ° Inspiration

Wo wir gerade von Himmel und Wolken reden. Ich habe euch diese Woche ein DIY für die Wattewolken im Zimmer der Kamikatze vorgestellt. Sie sind wunderhübsch und verwandeln das Baby- oder Kinderzimmer eurer Minis in ein kleines Traumland. Schaut mal rein, ich freue mich! 

IMG_7130

Kaffee ° weiße Pfingstrosen ° Blumenfotografie

Wenn ihr dagegen mehr über mich erfahren möchtet, kann ich euch den Artikel Mein kleines Ich bin Ich ° 14 Dinge, die ihr unbedingt über mich wissen solltet ans Herz legen. Darin könnt ihr beispielsweise 3 Fun Facts über mich lesen oder erfahren, was mein größter Traum ist.

weiße Pfingstrosen ° Blumenfotografie

Blumenfotografie

Liebling ° Buch

Unser neues Lieblingsbuch ist Das Buch ohne Bilder von B.J. Novak. Der Titel ist Programm, denn dieses Kinderbuch enthält kein einziges Bild. Es muss auf eine besondere Art und Weise vorgelesen werden und man kann mit den Kindern so richtig Quatsch dabei machen. Es ist sehr kurzweilig und macht uns viel Spaß, gemeinsam zu blödeln und abzulachen.

IMG_4663

Wie war eure Woche? Habt ihr den Sommeranfang auch so genießen können?

Ich verlinke den Beitrag jetzt noch mit den Freitagslieblingen von Berlin Mitte Mom und dem Wochenglück von Fräulein Ordnung und stürze mich ins Wochenende mit Geburtstagsfeier des Mannes und einer Kommunionsfeier bei Bekannten. Kommende Woche zeige ich euch dann hier im Blog eine sommerliche Tischdekoration.

Macht es euch so richtig schön und saugt ganz viel Sonne auf!

Eure Barbara

 

Verlinkt mit

Decorize

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ein Gedanke zu “Sommerliche Antipasti ° Glückblicke & Lieblinge der Woche ° 26. Mai 2017

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s