Maloche & Muttertag ° Wochenende in Bildern ° 13. & 14. Mai 2017

IMG_6599

Ein arbeitsreiches und zugleich entspanntes Wochenende findet nun sein Ende. Wir haben den gesamten Samstag den Garten und Vorgarten richtig fit für den Sommer gemacht. Nachdem wir bereits im März die hübschen Stücke aus dem Winterschlaf geholten haben, war jetzt nochmal Einiges zu tun.

Aber erstmal ein nahrhaftes Frühstück für uns alle.  Es hat es mich wieder gejuckt und ich habe eine bunte gesunde Brötchenplatte gemacht. Mit Avocado, Spiegelei, Kräuterquark, Tomätchen, Gürkchen & Radieschen. Um alle diese Vitamine runterzutunen, gabs im Anschluss noch Zitronenkuchen vom Vortag.

IMG_6760

Der kleine Mann bekam noch eine kleine Extra-Überraschung, weil er am Freitag ein tolles Rennen beim jährlichen Laufevent hier im Ort hingelegt hat und sich wie Bolle über seine Medaille gefreut hat.

IMG_6647

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Bau- und zum Gartenmarkt. Wir mussten die weißen Kieselsteine, die wir im Garten und Vorgarten verlegt haben, erneuern. Außerdem brauchten wir eine neue Zypresse für die Hecke, Blümchen für die Pflanzschalen im Vorgarten sowie ein kleines Bäumchen, Busch oder ähnliches. Im Gartencenter gab es so viele schöne Blumen und Pflanzen, dass ich leicht eskaliert bin. Schaut euch mal das Auto an.

IMG_6778

IMG_6774

IMG_6772

IMG_6768

Wieder zuhause ging es an die Arbeit. Während der Mann die neue Zypresse gegen die abgestorbene austauschte und den Rasen mähte, widmete ich mich der Bepflanzung im Vorgarten.

IMG_6780

IMG_6786

IMG_6787

IMG_6796

Die Kinder spielten währenddessen mit einem Nachbarsjungen. Als ich dann anfing, im Garten das Spielhaus zu putzen, half die Kamikatze kräftig mit.

IMG_6782

Ich schrubbte und ölte noch den Holztisch, säuberte den Stoff der Hollywoodschaukel und gemeinsam mit dem Mann pflanzten wir die neuen Bäumchen/Büsche. Das Ergebnis lässt sich sehen, wie ich finde.

IMG_6802

IMG_6805

IMG_6816

Irgendwann zwischen den ganzen Arbeiten machten wir eine Kaffee- & Kuchenpause und die Kids machten drinnen Schabernack.

IMG_6766

IMG_6792

Nachdem alles geschafft war (na ja, alles was wir uns vorgenommen hatten, haben wir nicht geschafft, demnächst muss noch der Terrassenboden mit Fugensand aufgefüllt und die Platten ordentlich gereinigt werden), zauberte der Mann uns noch das leckerste persische Hähnchen mit Butterreis. Ich lieb den so!

IMG_6815

IMG_6813

Danach noch nen Espresso und die Kinder ab in die Falle. Wir machten es uns in Jacken draußen gemütlich und tranken noch Prosecco um uns zu belohnen.

Am Sonntag durfte ich erstmal nicht das Bett verlassen, denn der Mann und die Kinder bereiteten eine Überraschung für mich vor. Es gab ein süßes Frühstück, so wie ich es mag.

IMG_6678

Ich stehe drauf gepampered zu werden, das gebe ich gerne zu. Aber was ich mir jenseits von Blumen und Waffeln zum Muttertag wünsche, habe ich heute hier aufgeschrieben.

Damit meine Wünsche nicht nur Theorie bleiben, gingen wir danach zur Landtagswahl. Mit roten Rosen für meine Mutter im Gepäck.

IMG_6823

IMG_6828

Apropos gepampered werden. Nachdem der Mann mit den Kindern einen kleinen Zirkusbesuch gemacht und ich in der Zwischenzeit den Beitrag über meinen #muttertagswunsch geschrieben hatte, fuhren wir zu meinen Eltern. Und Mama hatte mal wieder ordentlich aufgetischt. Sehr lecker wars.

IMG_6832

Nach dem Tiramisu, dass der Mann für uns Mamas gemacht hatte und einem Kaffee fuhren wir in den Düsseldorfer Nordpark und genossen einen entspannten Familiennachmittag.

IMG_6848

IMG_6858

IMG_6854

IMG_6845

IMG_6866

IMG_6870

IMG_6882

IMG_6867

Nun sind wir wieder zuhause. Die Kamikatze ist auf dem Heimweg eingeschlafen und schlummert schon tief und fest. Den kleinen Mann bringen wir gleich gemeinsam ins Bett und lassen den Tag auf dem Sofa mit Netflix oder so ausklingen.

Weitere Wochenenden in Bildern findet ihr bei Geborgen Wachsen.

Ich wünsche euch eine sonnige Woche!

Eure Barbara

 

 


Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s