12 von 12 ° Mai 2017 ° Mein Tag in 12 Bildern

Huhu!

ich habe letzten Monat zum ersten Mal bei der Blogger-Fotoaktion 12 von 12 von Caro von Draußen nur Kännchen teilgenommen und meinen Tag in 12 Bildern festgehalten. Das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und auch euch hat der Beitrag gut gefallen. Ich würde sagen, das nennt man eine ordentliche Win-Win-Situation und mache diesen Monat auch gernst wieder mit.

 

Hier kommt also mein heutiger Tag in 12 Bildern. Viel Spaß!

IMG_6672

Heute ist Freitag und für gewöhnlich übernachtet das kleine Fräulein von Donnerstag auf Freitag bei ihren liebsten Großeltern. Diese Woche hatten wir Eltern das eigentlich gestrichen, weil wir am letzten Wochenende 2 Tage und 2 Nächte ohne die Minis verbracht haben und sie jetzt gerne so viel wie möglich bei uns haben wollten. Aber die Kamikatze grätschte dazwischen und wollte gestern nach meinem Büroschluss unter gar keinen Umständen von Opa zurück nach Hause gebracht werden. Tja, so kann’s gehen. Sie werden so schnell erwachsen.

Also waren heute morgen nur der kleine Mann und ich am Start. Noch vor dem Frühstück musste er mir nochmal mit ausufernder Detailbesessenheit seine beiden U-Boot-Kratzbilder von der Woche erklären. Eins befindet sich in einem Korallenriff, das andere in der Tiefsee. Welches welches ist, müsst ihr selber rausfinden.

IMG_6675

Da der Sohn so viel zu erzählen hatte, kam ich nicht dazu, mir ein Frühstück zu machen und auf Müsli hatte ich heute keine Lust. Das könnte der Kurze übrigens JEDEN TAG und zu JEDER TAGESZEIT essen. Erst recht seit er letztens in der Sendung mit der Maus gesehen hat, wie die Erdbeeren dafür gefriergetrocknet werden. Das hat ihn umgehauen. Und dann kommen die Erdbeeren auch noch aus Polen, dem mysteriösen Heimatland seiner Mutter. WOW! Ich begnügte mich mit einem Tee aus frischer Minze, die mir meine Eltern aus ihrem Garten mitgebracht haben.

IMG_6670

Nachdem ich den kleinen Mann im Kindergarten abgeliefert habe, mache ich mich an – OH SCHRECK, OH GRAUS – die Hausarbeit. Mäh. Nachdem ich die Küche ein wenig aufpoliert habe, brauche ich erstmal eine Pause.

IMG_6696

Ich nehme mir die neueste Ausgabe der Zeit und trinke gemütlich einen Kaffee.

IMG_6649

Dann zwinge ich mich, nach oben ins Schlafzimmer zu stiefeln und dort endlich Ordnung zu schaffen. Und siehe da, sogar die Sonne blitzt ein wenig hervor, wie um mich für die Qualen der Hausarbeit zu belohnen.

IMG_6329

Danach reicht es mir, außerdem grummelt langsam der Magen. Jetzt habe ich keine Lust auf Butterbrote und mache mir ein spätes Frühstück aus Erdbeer-Skyr mit Erdbeerchen und – JA, ICH WEISS – etwas Müsli. Ich bin eine Frau, ich darf jederzeit meine Meinung ändern.

IMG_6698

So sehe ich heute aus, zumindest als ich das Haus verlasse um einzukaufen und die Kinder abzuholen. Heute nehmen wir auch einen Freund vom kleinen Mann mit.

IMG_6705

Hier ein Teil meiner Einkäufe. Den Kuchen mache ich gleich nach der Rückkehr nach Hause, denn ab und zu liebe ich es Samstags oder Sonntags Kuchen zu frühstücken. Behaltet das aber bitte für euch. Die Pizza ist für den Abend geplant und das Eis bekommen die Kinder als Nachtisch. Buh, ich weiß, nicht sooo gesund. Aber wir haben Freitag und da sind wir hier ganz locker. Die Rosen hab ich für Sonntag auch schon mal besorgt.

IMG_6702

Die Kamikatze erleidet im Auto einen spontanen Schwächeanfall und ich lege sie zuhause auf’s Sofa, damit sie sich ausschlafen kann.

IMG_6709

Dann mache ich den Jungs eine kleine Stärkung. Heute findet nämlich das jährliche Laufevent statt, an dem alle Kindergärten in der Umgebung teilnehmen. So auch der des Sohnes. Die Jungs sind schon ganz angeheizt und reden nur noch vom Sieg.

img_6719

img_6721

Hier seht ihr das Aufwärmtraining. Total süüüüß, oder? Der Lauf hat dem kleinen Mann total Spaß gemacht und wir hatten einen schönen sonnigen Nachmittag. Nun sind wir wieder zuhause und weil das Wetter so toll ist, gibt es doch keine Pizza sondern es wird gegrillt.

Wie war euer Tag so?

Habt ein schönes Wochenende!

Eure Barbara

 

 


3 Gedanken zu “12 von 12 ° Mai 2017 ° Mein Tag in 12 Bildern

  1. Huhu liebe Barbara
    Ich muss mal wieder einen Gruß plus Lob da lassen. Ich freue mich immer über neue Artikel von dir und finde vor allem deine Fotos dazu auch immer ganz klasse.
    Heute fand ich u.a. mal wieder eure Küche interessant 😁😉. Da gefällt mir die Größe der Fliesen sehr gut 😄. Hach ja, ich sammel einfach Inspiration für unser Häuschen…

    Puh, und wie war unser Tag!?🤔
    Ziemlich entspannt. Die Großmaus war vormittags im Kindergarten und ich mit der Babymaus allein zu Haus. Nachmittags war das Wetter besser als angekündigt und somit konnten wir doch draußen spielen. Vorher haben wir aber noch Amerikaner mit der Becherküche gebacken (Kennst du die Becherküche?! Kann ich dir nur empfehlen!!! 👍🏻😃) und dann gab es ein Kaffeekränzchen
    Seit 19 Uhr schlafen nun beide Mäuse und wir Großen genießen einen gemütlichen Abend 🍻🙂

    Schönes Wochenende dir und deinen Lieben!

    💕Liche Grüße 😘

    Gefällt mir

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s