Familie reunited ° Glückblicke & Lieblinge der Woche ° 11. Mai 2017

Ihr Lieben,

wie bereits letzte Woche kommen meine Glückblicke und Lieblinge der Woche außer der Reihe schon am Donnerstag, denn morgen ist der 12. und ich mache wieder mit bei 12von12 von Draußen nur Kännchen weil es letztes Mal so viel Spaß gemacht hat und euch sehr interessiert hat, was ich alles so an einem Tag treibe.

Glückblick ° Inspiration

Heute starte ich mit meiner Inspiration der Woche, denn das Thema Vereinbarkeit ist eines, das mir unter den Nägeln brennt. So wie vielen von euch da draußen anscheinend auch, denn mein Beitrag Vereinbarkeit ° Ein Erfahrungsbericht wurde von euch oft auf Facebook geteilt. Danke euch dafür, ich finde es unumgänglich, dass wir unsere eigenen Geschichten zu diesem Thema aufschreiben, miteinander teilen und dadurch hoffentlich etwas bewegen können! Die Inspiration zu diesem Artikel kam von der großartigen Laura von Heute ist Musik. Ich mag Lauras Blog sehr, weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt und sehr klug schreibt. Die Blümchen sind für dich, Laura!

 

IMG_6620

Liebling ° Buch

Es gibt so viele Arten zu leben, aber nur eine, tot zu sein.“

Heute möchte ich euch eines meiner ältesten Lieblingsbücher vorstellen: The History of Love von Nicole Krauss. Ich habe die englische Ausgabe, denn zur Zeit meines Anglistikstudiums habe ich viele englische und amerikanische Autoren im Original gelesen und das Buch damals für mich entdeckt. Im Deutschen heißt es übrigens analog übersetzt Die Geschichte der Liebe. Im Mittelpunkt des Romans steht ein verloren geglaubtes Manuskript. Der alternde Jude Leo, der jetzt in New York lebt,  hat es als junger Mann in Polen für seine große Liebe Alma geschrieben. Er ahnt nicht, dass sein Buch den Holocaust überstanden und eine andere Liebesgeschichte entfacht hat. Ergebnis dieser Liebe ist die 14-jährige Alma, die nach der Figur im Roman benannt ist und auf der Suche nach Leo ist, dem Autor des Buches, das zu ihrer Zeugung geführt hat. Einfach nur schön!

IMG_5468

 

 

Glückblicke ° Schöne Momente mit der Familie

Diese Woche haben wir ganz intensiv mit den Minis verbracht, weil wir am Wochenende 2 Tage und 2 Nächte ohne sie auskommen mussten (und wollten). Ich habe mich nur minimal um den Blog und um Instagram gekümmert und dafür ganz viel Quatsch mit den Süßen gemacht. Zum Beispiel „Kitzel-Kuscheln“, in Endlosschleife die Hasenkindbücher lesen oder lustig verkleiden, wie auf dem Bild unten, dass ich für die Instagramchallenge #meetthebloggerde verwendet habe.

IMG_6231

IMG_5881

 

Lieblinge ° Kulinarisch

Es wurde wieder gut gespeist im Hause HAMMA. Für alles andere sind wir viel zu sehr in gutes Essen verschossen. Es gab leckeres Butterbrot und ich habe zum ersten Mal Maultaschen selber gemacht. Am Abend auf der Couch stand diese Woche Obst auf dem Speiseplan, denn ich versuche derzeit von meinem enormen Süßigkeiten-Konsum runterzukommen. Ätzend! Wenn mir etwas schlechte Laune macht, dann das. Aber das leckere Obst kann ja auch nix dafür.

IMG_6030

 

Glückblick° Ein schöner Moment nur für mich

Den schönsten Moment für mich alleine hatte ich gestern Mittag. Ich kam nach der Arbeit mit den Minis nach Hause, die kleine Kamikatze hielt den selten gewordenen Mittagsschlaf und er Sohn schloss sich zum Spielen sofort den Nachbarskindern an. Ich konnte mich also IN ALLER RUHE auf die Terrasse setzen, Convenience-Sushi genießen, mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und eine Runde Blumenfotos machen. Besser geht’s für mich quasi nicht.

IMG_6624

IMG_6588

IMG_5462

IMG_6621

Es war eine sonnige Familienwoche.

In den kommenden Tagen schaue ich noch bei BerlinMitteMom und Fräulein Ordnung, wie andere Blogger/innen ihre Woche verbracht haben und was ihre Lieblinge sind.

Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen!

Eure Barbara

 

 


Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s