Blumenkohlpizza ° Pizza mit Blumenkohl drauf? Nee, Pizza aus Blumenkohl!

img_4108
Ich mag Donna Hay und ihre Rezepte. Sie sind schön simpel, aber immer zeitgemäß und einfach lecker. In ihrem neuen Kochbuch „Life in Balance“ präsentiert sie frische, gesunde Gerichte. Ich besitze das Buch leider noch nicht selber, habe das Rezept aber aus einer Buchvorstellung in einer Zeitschrift.
Der Mann und ich lasen: „Blumenkohlpizza.“- Er: „Aha, ob das schmeckt?“ – Ich: „ich weiß nicht, ob Pizza die mit Blumenkohl belegt ist, schmeckt.“ – Er: „Aber sie sieht lecker aus.“ – Ich: „Stimmt, vielleicht sollten wir der Sache eine Chance geben.“ – Er: „Ähm, Moment, warte. Ich sehe gerade, der Teig ist aus Blumenkohl!“ – Ich:“Echt? Cool, lass uns die mal machen.“
Und hier sind wir nun.
Zutaten (1)
img_3924
ZUBEREITUNG
1. Den Ofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Für die Pizzaböden die Pizzableche dünn fetten und mit Backpapier belegen.

2. Den Blumenkohl portionsweise im Blitzhacker oder in der Küchenmaschine fein krümelig zerkleinern. In einer Schüssel mit den gemahlenen Mandeln, Parmesan, Eiern, Salz und Pfeffer zu einem weichen Teig vermengen.

3. Den Teig auf die beiden vorbereiteten Bleche drücken und im vorgeheizten Ofen 20–25 Minuten goldbraun und knusprig backen.

4. Grünkohl mit Öl, Knoblauch, Chiliflocken und Zitronenschale in einer Schüssel gründlich vermengen. Die Mischung auf die gebackenen Teigböden verteilen, mit Parmesan bestreuen.

5. Nochmals 8–10 Minuten auf der mittleren Schiene backen, bis der Grünkohl schön knusprig ist. Mit Mozzarella belegen und mit Basilikum bestreuen.

img_4107

img_4109

Fertig und guten Appetit!

Eure Barbara


Ein Gedanke zu “Blumenkohlpizza ° Pizza mit Blumenkohl drauf? Nee, Pizza aus Blumenkohl!

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s