Dieses Wochenende stand wieder einmal ganz im Zeichen der Paarbeziehung. Der Mann hatte mir im April zum Jahrestag Opernkarten geschenkt und am Sonntag war es endlich soweit. Da wir auch schon lange kein Wochenende mehr für uns gehabt haben, machten wir gleich ein ganzes NurDu&Ich-Wochenende draus. Die Kids freuten sich riesig mal wieder zusammen bei meinen Eltern zu übernachten und wir freuten uns auf einen Wandertag und einen Kulturtag.
Das Wochenende begann bereits am Freitag, wenn ihr Bock auf eine sehr detaillierte Beschreibung dieses Tages habt, dann schaut mal hier. Im Folgenden reiche ich nun ein paar Bilder dazu nach.
Am Samstag holte am Morgen mein Vater die Kinder supernetterweise ab damit wir so früh wie möglich zu unserem Wandertag im Naturpark Eifel aufbrechen konnten. Für ein gutes Frühstück nahmen wir uns aber noch die Zeit. Der Mann machte spontan eine Mandelcreme, da unser Kühlschrank außer ein paar Scheiben Brot und einigen Erdbeeren wenig frühstücksbares hergab. Ein Yoghurt hatte sich auch noch irgendwo da drin versteckt.
Dann ging es los ins Monschauer Land. Wir hatten uns eine vierstündige „Wald, Wiesen und Bachtäler“-Tour ausgeguckt und freuten uns riesig drauf, vor allem weil strahlendster Sonnenschein herrschte. Die Wanderbeschreibung hatte nicht zuviel versprochen, es war eine fantastische Tour mitten durch ruhige Natur. Mit viel Grün, Vogelgezwitscher und Bachgeplätschere.
Wir machten eine Mittagspause mit spektakulärem Ausblick, eine Ruhepause auf der Picknickdecke mit Blick auf den strahlendblauem Himmel und eine weitere Ruhepause am Bach, in dem wir unsere heißen Füße abkühlten.
Im Anschluss fuhren wir noch ins hübsche Monschau auf einen großen Eisbecher.
Am Abend grillte der Mann Steaks, Fenchel und Spargel und kochte uns ein Safranrisotto dazu. Wir machten es uns mit einem Glas Wein auf der Terrasse gemütlich und ließen uns das Essen auf der Zunge zergehen.
Danach schauten wir noch als etwas verspätete #maytheforthbewithyou-Celebration Star Wars: Rogue One und danach ab in die Falle.
Am Sonntag schliefen wir uns ordentlich aus und frühstückten in aller Ruhe. Es gab Kokosquark und Kaffee.
Danach arbeitete ich am Blog und schrieb einen Artikel über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Der Mann las Zeitung und ging laufen. Am Nachmittag machten wir uns dann auf zu unserem Kulturprogramm. Wir sahen uns die große Cranach-Ausstellung im Düsseldorfer MuseumKunstPalast an, aßen Pasta im Vapiano und gingen am Abend in die Oper am Rhein um uns Aida anzusehen.
Es war ein schönes Wochenende zu zweit und hat uns sehr gut getan. Wir sitzen gerade noch bei Kerzenschein und Feuer im Garten, gönnen uns einen Absacker und lassen das Erlebte Revue passieren. Großartig war’s, aber jetzt freuen wir uns wieder auf die Kinder und eine chaotische Woche mit ihnen.
Weitere Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.
Habt eine gute Woche!
Eure Barbara
3 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.