Blümchen, Bienchen, Kinderchen ° Glückblicke & Lieblinge der Woche ° 28. April 2017

Scandistil mit Eames Schaukelstuhl und Kirschblütenzweigen

Hallo ihr Lieben,

die Woche ist schon wieder wie im Flug vergangen. Wir verbrachten sie hauptsächlich schmusend und lesend auf dem Sofa, weil der kleine Mann etwas kränkelte und ich mir richtig viel Zeit nahm ihn zu umsorgen. Nach den trubeligen Unternehmungen der letzten Urlaubswoche war das eine schöne Layback-Woche. Ein paar Gänge zurückschalten und die Welt draußen Welt sein lassen.

Liebling ° Buch

Unser Lieblingsbuch diese Woche war Bienen vom polnischen Illustrator Piotr Socha. Nachdem wir letzte Woche Unter der Erde. Tief im Wasser intensivst studiert haben, sind wir zum zweiten Buch vom Osterhasen gewechselt und lernten diese Woche viel über Bienen. Toll illustriert und super-informativ für kleine sowie große Entdecker. Der Kirschblütenzweig passt übrigens zum Buch wie die Faust aufs Auge. Als ich mich dem Baum näherte, von dem ich diesen Zweig schnitt, bemerkte ich, dass hunderte von Bienen um ihn herumschwirrten und sich am Nektar labten. Fleißig, fleißig, die kleinen Kollegen.

Kinderbuch über Bienen und Kirschblütenzweige

Glückblick ° Ein schöner Moment mit den Kindern

Wie bereits erwähnt, war die Woche von der Erkrankung meines kleinen Mannes geprägt. Die schönsten gemeinsamen Momente spielten sich auf dem Sofa beim Lesen und Kuscheln ab und wir waren dabei so versunken, dass ich das Fotografieren ganz vergessen habe. Auch mal schön eigentlich.  Die Minis haben aber sehr begeistert auf die Obst- und Jemösgesichter reagiert, die ich für meinen Beitrag über Kleinkindbuchreihen gemacht habe. Das war so niedlich, wie sie sich freuten und so taten, als würden die Gesichter miteinander sprechen. Hier mal ein Vorher-Bild von einigen Hauptakteuren des Shootings, weil ich die Farbtöne sooo hübsch finde.

Obstschale mit Orangen, Paprika & Physalis

Lieblinge ° Kulinarisch

In den letzten Tagen haben wir gleich mehrere Male Waffeln gegessen. In Kombination mit einer Tasse heißem Kaffee mein Lieblingsessen der Woche. Und natürlich der Spargel vom Bauern um die Ecke. Nomnom.

Waffeln mit Waldbeeren

 

Glückblick ° Ein schöner Moment nur für mich

Ich habe superschöne Blumen und Zweige im Park gefunden und vom Mann sehr schöne  Tulpen vom Bauern bekommen. Das sind für mich (abgesehen von Familienmomenten) wahre Glücksmomente, denn ich liebe Blumen sehr. Als ich dann noch ein wenig Zeit für mich fand, um die Schätzchen hübsch in Szene zu setzen, war mein Glück der Woche perfekt.

Scandistil mit Eames Schaukelstuhl und Kirschblütenzweigen

 

Kamin mit Kirschblütenzweigen

 

Glückblick ° Inspiration

Meine Inspiration der Woche waren Wir. Wir Frauen! Lisa und Katharina hatten vor einiger Zeit auf Stadt Land Mama zu einer Blogparade unter der Fahne #arschcoolesuperfrauen aufgerufen. Da mir Frauen mir sehr am Herzen liegen und ich aus diesem Grund diesen Blog ins Leben gerufen habe, inspirierte mich das zu einem Beitrag über einige Frauen, die ich bewundere, mich im speziellen und uns alle im Allgemeinen. Ich freue mich sehr, wenn ihr mal reinlest. Denn ich finde wir sind alle HAMMAmamas, richtige #arschcoolesuperfrauen!

Quelle: Pinterest

Ich verlinke diesen Beitrag noch mit Annas Freitagslieblingen und schließe mich diese Woche zum ersten Mal Fräulein Ordnung und ihrem Wochenglück-Rückblick an. Danach starte ich ins lange Wochenende und freue mich auf gemeinsame Stunden und Sonne.

Macht es euch fein, ihr Lieben!

Eure Barbara


Ein Gedanke zu “Blümchen, Bienchen, Kinderchen ° Glückblicke & Lieblinge der Woche ° 28. April 2017

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s