Meine Lieben, da wir Ostersonntag haben, ist das hier dieses Mal eigentlich gar keine Rückschau, sondern ein Schulterblick mitten im Osterwochenende. Hinzu kommt, dass der Mann und ich kommende Woche Urlaub haben und ganz zeitlos sind. Wunderbärchen!
Als ich die Fotos für diesen Beitrag gesichtet habe, ist mir überhaupt erst klar geworden, wie VIEL wir seit Karfreitag schon erlebt haben!
Da wir hier in totaler lassen faire-Feiertagslaune schwelgen, lasse ich dieses Mal die Fotos für sich sprechen und halte mich vornehm zurück.
Here we go:
Karfreitag, 14. April 2017
Ein nahrhaftes Frühstück. Dieses Jahr MIT Wurst. Schande über uns.
Mittags im Düsseldorfer Wildpark.
Karfreitags-Fischessen bei meinen Eltern. Der Fisch war so köstlich, dass er verputzt war, bevor ich die Kamera zücken konnte. Die schöne Deko konnte ich aber noch einfangen. Und schaut mal, polnische Osterkarten. Kitsch as Kitsch can :-)
Ostersamstag, 15. April 2017
Kleines schnelles Frühstück, danach stand stundenlanges Putzen, Kochen und Backen auf dem Programm, denn Ostersonntag erwarteten wir Besuch. Der Mann brachte die Hütte auf Hochglanz während ich mich in der Küche verwirklichte. Die Kids halfen mal hier, mal dort mit oder spielten.
Am späten Nachmittag dann endlich ab auf den Islandponyhof zum traditionellen Osterfeuer. Erstmal Ponyreiten. Dann eine Stärkung.
Ein Pony mit Persönlichkeitsstörung.
Nachdem die aufgeregten Minis im Bett verstaut waren, packten wir noch fleißig ihre Geschenke.
Ostersonntag, 16. April 2017
Ich schlich mich früh am Morgen aus unserem Familienbett und versteckte die Schokoeier im Garten. Dann durften sich die Zwerge auf die Suche begeben.
Nach dem gemeinsamen Gottesdienstbesuch dann der große Familienbrunch.
Ich testete eine Möhren-Mais-Suppe mit Bärlauch. Es hat allen sehr gut geschmeckt, deswegen werde ich das Rezept für euch kommende Woche verbloggen.
Der leckerste Möhrenkuchen von Jeanny darf bei uns an Ostern nicht fehlen. Y U M M Y.
So sah das Gelage dann aus. Unsere lieben Verwandten haben sich auch kräftig ins Zeug gelegt und eine Menge leckersten Kram mitgebracht.
Die Kiddies wurden wie immer reichlich beschenkt und probierten natürlich alles sofort aus. Der Sohn hatte sich Rollerblades gewünscht und das kleine Fräulein bekam u.a. einen supersüßen Zebrahelm. Sie wollte ihrem Bruder mit seinem coolen Drachenhelm in nichts nachstehen.
Nachdem am Abend alle satt nach Hause gegangen sind und ich vom Baden mit den Kids ins Wohnzimmer kam, fand ich das auf dem Tisch. Mein großer Hasenmann hat mich mit einem Buch überrascht und sich sogar künstlerisch betätigt. DANKE HAMMAmann!
Jetzt wird gechillt. Mal schauen wie das Wetter morgen wird und was der Ostermontag so bringt. Und nun bin ich gespannt, wie die anderen Bloggerinnen und Blogger ihr Osterfest verbracht haben und schaue bei Susanne von Geborgen Wachsen rein.
Habt noch ein schönes Osterfest und eine fetzige Woche!
Eure Barbara
2 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.