Ooostern ° Wochenende in Bildern ° 14.-16. April 2017

Meine Lieben, da wir Ostersonntag haben, ist das hier dieses Mal eigentlich gar keine Rückschau, sondern ein Schulterblick mitten im Osterwochenende. Hinzu kommt, dass der Mann und ich kommende Woche Urlaub haben und ganz zeitlos sind. Wunderbärchen!

Als ich die Fotos für diesen Beitrag gesichtet habe, ist mir überhaupt erst klar geworden, wie VIEL wir seit Karfreitag schon erlebt haben!

Da wir hier in totaler lassen faire-Feiertagslaune schwelgen, lasse ich dieses Mal die Fotos für sich sprechen und halte mich vornehm zurück.

Here we go:

Karfreitag, 14. April 2017

Ein nahrhaftes Frühstück. Dieses Jahr MIT Wurst. Schande über uns.

img_5160

Mein Beitrag zur #diewohnsinnigechallenge auf Insta. Thema #zumanbeißen.

img_5182

Mittags im Düsseldorfer Wildpark.

img_5190

img_5205

Karfreitags-Fischessen bei meinen Eltern. Der Fisch war so köstlich, dass er verputzt war, bevor ich die Kamera zücken konnte. Die schöne Deko konnte ich aber noch einfangen. Und schaut mal, polnische Osterkarten. Kitsch as Kitsch can 🙂

Von den Kids zum Verkleiden gezwungen.

img_5230

Ostersamstag, 15. April 2017

Kleines schnelles Frühstück, danach stand stundenlanges Putzen, Kochen und Backen auf dem Programm, denn Ostersonntag erwarteten wir Besuch. Der Mann brachte die Hütte auf Hochglanz während ich mich in der Küche verwirklichte. Die Kids halfen mal hier, mal dort mit oder spielten.

img_5164

Am späten Nachmittag dann endlich ab auf den Islandponyhof zum traditionellen Osterfeuer. Erstmal Ponyreiten.

img_5244

img_5248

Dann eine Stärkung.

img_5257

Spaß und Spiel.

img_5278

Die Eltern atmen endlich auf und entspannen sich.

img_5261

Ein Pony mit Persönlichkeitsstörung.

img_5262

Und schließlich das große Highlight.

img_5281

Nachdem die aufgeregten Minis im Bett verstaut waren, packten wir noch fleißig ihre Geschenke.

img_5292

Ostersonntag, 16. April 2017

Ich schlich mich früh am Morgen aus unserem Familienbett und versteckte die Schokoeier im Garten. Dann durften sich die Zwerge auf die Suche begeben.

img_5298

Nach dem gemeinsamen Gottesdienstbesuch dann der große Familienbrunch.

Ich testete eine Möhren-Mais-Suppe mit Bärlauch. Es hat allen sehr gut geschmeckt, deswegen werde ich das Rezept für euch kommende Woche verbloggen.

img_5284

Der leckerste Möhrenkuchen von Jeanny darf bei uns an Ostern nicht fehlen. Y U M M Y.

img_5309

Mein Beitrag zur #diewohnsinnigechallenge auf Insta. Thema #chilloutarea. Heute Mittag war die Küche eine totale #chilloutarea. Alles nach Plan, alles entspannt, alles tippitoppi. N I C H T 😂 Aber Gelassenheit vortäuschen können wir beide, würde ich sagen 😎 Am Ende ist doch alles fertig geworden und hat gemundet.

img_5316

So sah das Gelage dann aus. Unsere lieben Verwandten haben sich auch kräftig ins Zeug gelegt und eine Menge leckersten Kram mitgebracht.

Beispielsweise dieser köstliche Mango-Cheesecake meiner Mama. Wirklich alles war megalecker, aber er hat es in das WIB geschafft, weil er besonders fotogen war.

img_5319

Die Kiddies wurden wie immer reichlich beschenkt und probierten natürlich alles sofort aus. Der Sohn hatte sich Rollerblades gewünscht und das kleine Fräulein bekam u.a. einen supersüßen Zebrahelm. Sie wollte ihrem Bruder mit seinem coolen Drachenhelm in nichts nachstehen.

Mit diesem traumhaft schönen Puzzle und vielen andere tolle Sachen hatten wir auch unseren Spaß.

img_5328

Auch wir großen Hasis wurden reich beschenkt und haben uns sehr darüber gefreut. DANKE!

img_5337

Nachdem am Abend alle satt nach Hause gegangen sind und ich vom Baden mit den Kids ins Wohnzimmer kam, fand ich das auf dem Tisch. Mein großer Hasenmann hat mich mit einem Buch überrascht und sich sogar künstlerisch betätigt. DANKE HAMMAmann!

img_5334

Jetzt wird gechillt. Mal schauen wie das Wetter morgen wird und was der Ostermontag so bringt. Und nun bin ich gespannt, wie die anderen Bloggerinnen und Blogger ihr Osterfest verbracht haben und schaue bei Susanne von Geborgen Wachsen rein.

Habt noch ein schönes Osterfest und eine fetzige Woche!

Eure Barbara


Ein Gedanke zu “Ooostern ° Wochenende in Bildern ° 14.-16. April 2017

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s