Barcelona, Spargel und Empowerment ° 5 Freitagslieblinge am Karfreitag 2017

Meine Lieblingsbücher der Woche sind jetzt nicht aktuell in meinem Leben präsent, aber es ist eine tolle Reihe von Taschen, einem meiner Lieblingsverlage. Es sind hippe Stadtführer für die tollsten europäischen Städte. Seit wir die Kids haben sind wir zugegebenermaßen nicht mehr soooo viel in europäischen Metropolen unterwegs, aber früher hat es uns regelmäßig dorthin verschlagen. Beispielsweise in das wunderschöne, vibrierende Barcelona. Die Cityguides sind pro Stadt unterteilt in Ausgaben über „Hotels & More“ sowie zu „Shops & More“ und stellen mit großformatigen Fotos die angesagtesten Locations vor. Wir haben in diesen Guides immer tolle Hotels und Restaurants gefunden und sie schmücken bis heute under Bücherregal, weil sie on top auch noch überaus ansehnlich sind.

img_4625

Mein Lieblingsessen der Woche kam direkt am Montag auf den Tisch. Wir haben unseren Jahrestag  am Sonntag im Schlosspark Dyck verbracht und dort gibt es nicht nur viel zu sehen, sondern auch den berühmten Kallener Spargel vom Stürzelhof zu kaufen. Wir erwarben also unseren ersten Spargel der Saison und verputzen ihn pur mit etwas Butter, Bärlauch, meinen geliebten Frühkartöffelchen und einer köstlichen Schinkenauswahl, die da wäre: Schwarzwälder Winzerschinken, Schinkenspeck, Porchetta und Landschinken. Dazu ein fruchtiger Riesling.  Mjam!!! Keine weiteren Worte vonnöten.

img_5101

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war eigentlich kein schöner, zumindest für die Minis nicht. Sie spielten mal wieder seelenruhig miteinander und ich schenkte ihnen keine große Beachtung. Ich knipste kurz ein Foto ihres Dinosaurier-Spiels und ging meiner Wege. Kurze Zeit später kam mein Sohn hektisch angelaufen und beschwerte sich über juckende Hände. Ich nahm das erstmal gar nicht richtig ernst, auch nicht als die Tochter ebenfalls über juckende Hände klagte. Denn erstens ist der Sohnemann SEHR empfindsam und zweitens kopiert das kleine Fräulein ihren großen Held derzeit in absolut ALLEM. Also auch mit dem Jucken, dachte ich. Doch die beiden hörten nicht auf sich zu beschweren und die Kleine fing sogar an zu weinen. Das kam mir dann doch nicht mehr koscher vor und ich ging der Sache auf den Grund. Den fand ich bald, als ich entdeckte, dass die Kinder ihre Plastikdinos mit einer Pflanze im Wohnzimmer gefüttert haben, wofür sie die Stängel abgebrochen hatten. Ich weiß es nicht mit absoluter Sicherheit, gehe aber stark davon aus, dass die Pflanze dabei eine Art Gift ausgeschieden hat, das die juckenden Hände verursacht hat. HA! Eine super Gelegenheit für die Kids, natürliche Konsequenzen ihres Handels kennenzulernen. Ich habe ihnen die Sache erklärt, sie beruhigten sich bald und ich wette, die trauen sich nie wieder, eine unserer Pflanzen in ihre Bestandteile zu zerstückeln. Bad mom.

Mein Lieblingsmoment nur für mich war diese Woche ein Moment am Mittwoch, als die Wumpis (so nennen sie sich derzeit selber) beide ausgeflogen waren und ich endlich mal wieder das Wohnzimmer auf seine Werkseinstellungen zurückräumen und die peinliche Ordnung ganz in Ruhe genießen konnte. Ja, das sind Lieblingsmomente für Mütter. Ihr wisst Bescheid, Mamis out there!

Meine Inspiration der Woche waren die leuchtend gelb blühenden Zweige, die ich im Park fand, aber auch die Monday Motivation der wunderbaren Frauen von Edition F. Ich mag ja schon meinen „YES“-Druck so gerne, weil er schlicht und einfach positiv ist. Im verlinkten Artikel hat Lena Lammers tolle Bilder mit Empowerment-Sprüchen rausgesucht und diese wunderbar kommentiert. Ich mags sehr.

img_5106

Nun starte ich in das Osterwochenende mit Osterfeuer, großem Familienbrunch und natürlich der Ostereiersuche der Kiddies. Ich freue mich sehr darauf!

Habt ein tolles Osterfest mit euren Lieben und lasst es ordentlich krachen.

Weitere Freitagslieblinge findet ihr bei BerlinMitteMom.

Eure Barbara

 


Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s