12 von 12 ° April 2017 ° Mein Tag in 12 Bildern

Hey ihr Lieben,

Caro von Draußen nur Kännchen betreibt die Blogger-Fotoaktion 12 von 12 und da das Ding ein absoluter Blogger-Evergreen ist, habe ich mir spontan überlegt, auch daran teilzunehmen.

Hier kommt also mein heutiger Tag in 12 Schnappschüssen. Viel Spaß!

img_5120

Die Kinder waren heute morgen megamüde und nicht gerade guter Laune. Fotos wurden mir strengstens untersagt, da musste ein Kompromiss her. Sie durften sich ihre allerliebsten Wumpis vor ihre hübschen Gesichter halten und ich durfte dann doch einen kurzen Schnappschuss machen.

img_5108

Hier seht ihr die Ostereier, die ich für das Osterfrühstück im Kindergarten des Sohnes mit ihm bemalt und beklebt habe. Das Foto ist zugegebenermaßen schon von gestern, aber die Eier wurden heute in den Kiga gebracht.

img_5135

Als die Kinder nach gefühlten Tausend Stunden endlich verköstigt, angezogen und im Auto festgeschnallt waren, fand ich einen Augenblick für ein 12von12-Selfie. Meine Miene soll zeigen, dass ich sehr gespannt bin was der Tag so bringt, das ich für euch verbloggen kann.

img_5131

Ich brachte den Sohn zum Kindergarten und fuhr zum Büro. Das kleine Fräulein kommt immer mit und wird am Parkplatz von ihrem heißgeliebten Dziadek (für die nicht-Polen unter uns: Opa) abgeholt. Heute hat sie sich gewünscht bei den Großeltern zu schlafen, ich sehe sie also erst morgen wieder. Derzeit ist sie ganz wild auf’s „Autofahren“. Da Opa später anrückte als wir, ergriff sie die Chance und übernahm das Steuer.

img_5133

Im Büro angekommen ging ich meiner Arbeit nach. Highlights des Bürotages waren heute der schöne Desktophintergrund und das Foto meiner Minis. Wisst ihr Bescheid.

img_5137

Da Urlaubszeit ist und ich im Büro nicht gerade in Arbeit ertrinke, postete ich dieses Foto vom Sohn auf Instagram@die.wohnsinnige rief zur #diewohnsinnigechallenge und da ließ ich mich nicht zweimal bitten. Der Sohn hat auf dem Foto das heutige Thema #letsgetthepartystarted ganz gut getroffen. Kurz vor Eintreffen der Gäste seiner 5. Geburtstagsparty sind ihm leicht die Nerven übergegangen 😳 Ist dann aber doch ne Megasause geworden 😜

img_3770

Nach der Arbeit holte ich meinen Lieblingssohn vom Kindergarten ab und bereitete uns ein festliches Mahl aus dem Tiefkühler zu. Ratet selber, was das sein könnte 🙂

img_4786

Da Ostern unmittelbar bevorsteht, ich aber schon seit gefühlten 1000 Wochen dafür dekoriert habe, habe ich die bisherige Deko schon vor dem großen Fest satt. Das habe ich von meinem Dekowahn. Einziger Ausweg aus der Misere: ich stellte die vorhandene Deko einfach ein wenig um. Die Zweige mit den pfirischfarbenen Eiern standen bisher auf der unten abgebildeten Kommode, jetzt draußen.

img_4761

Auf der Kommode wurde die große Muschelschalen-Lampe entfernt, so dass die Nelken (die ich schon seit sagenhaften 3 Wochen habe und sie sehen immer noch wie neu aus!), die selbstgemopsten Park-Zweige, die Vasen aus Straßburg und meine selbstgefärbten Ostereier besser zur Geltung kommen. So gefällt’s mir.

img_4791

Da ich das schon lange machen wollte, aber bisher keine rechte Gelegenheit aufkam, knipste ich noch schnell für die 12von12 das grandiose Hasenpopo-Poster im Zimmer des kleinen Fräuleins. Ist das nicht goldigst? Zu Ostern passt es auch noch perfekt.

img_5140

Danach widmete ich meine Aufmerksam dem HAMMAsohn und wir spielten zusammen in seinem Waldzimmer. Zuerst waren wir Flugzeuge und flogen durch die Gegend.

img_5142

Im Anschluss spielten wir eine Runde Star-Wars-Labyrinth. Wie gewöhnlich wurde ich gnadenlos besiegt. Hmmmpf.

Das war mein Tag bis 17 Uhr und jetzt freue ich mich auf den Abend zusammen mit dem Sohn und dem HAMMAmann.

Bleibt wie ihr seid!

Eure Barbara

 

 


4 Gedanken zu “12 von 12 ° April 2017 ° Mein Tag in 12 Bildern

  1. Danke für die Blumen, liebe Frau M und auch für den Einblick in deinen Tag. Mit Kindern wird es wahrscheinlich nie langweilig, egal wie alt sie sind 😉 Hab du auch ein paar schöne freie Tage!!!

    Gefällt mir

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s