Fancy Fashion, Puzzles & die Welt ° Freitagslieblinge am 31.03.2017

Wieder ist eine Woche ins Land gegangen und der März damit so gut wie abgehakt. Mensch, die Zeit rennt nur so! Es war eine schöne Woche im Hause HAMMA. Wir waren wieder viel draußen, haben gut gegessen und viel gelacht. Was wollen wir mehr?

Mein Lieblingsbuch der Woche ist das wunderhübsche Landkartenbuch Alle Welt von den polnischen Illustratoren Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski. Wir besitzen das Buch schon seit seinem Erscheinen vor einigen Jahren und lieben es alle. Es ist ein ganz besonderer Atlas, denn er enthält nicht nur sehr liebevoll illustrierte Städte, Flüsse und Berge, sondern auch kulturelle Sehenswürdigkeiten, historische Plätze, große Persönlichkeiten, typische Tiere und Pflanzen, Freizeitbeschäftigungen, Nationalgerichte und vieles mehr. Wir haben schon viele gemütliche Stunden mit diesem Atlas verbracht und entdecken immer noch immer wieder etwas Neues. Dieses Buch sollte in keinem Buchregal fehlen, wenn der Besitzer sich gerne in nahe und ferne Länder träumt.

P.S.: das Poster auf dem Foto ist übrigens von Gretas Schwester. Sagte ich schon, dass ich ein Riesenfan bin?

img_4446

Mein Lieblingsessen der Woche war ein Caesar Salad mit knusprigem Grünkohl. Ich kannte Grünkohl bisher nur mit Pinkel und war nicht gerade ein Fan dieses Gemüses. Aber der liebe Kollege erlebt gerade einen Hype und ich muss ja mitreden können 😉 Also dachte ich, die unverfänglichste Art sich an den Grünkohl zu tasten, wäre in Form von Salat. Und knusprig klang für mich auf jeden Fall aufregender als schleimig gekocht. Ich muss sagen: es mundete sehr! Neben Grünkohl hatten Rosenkohl, frischer Blattspinat und Romanasalat ebenfalls einen großen Auftritt. Mit Hähnchenbrust und dem Senf-Apfeldressing ein rundum gelungenes Mahl. Und gesund nebenbei. Tja, einfach top, was soll ich sagen?

Wenn ihr neugierig geworden seid, kommt doch kommende Woche nochmal im Blog vorbei, ich verrate euch dann hier das Rezept.

img_4449

Meinen Lieblingsmoment mit den Kindern hatte ich bei einem unserer Ausflüge. Sie haben so kooperativ und friedlich zusammen gespielt, das war einfach ein schöner Mamamoment. Wir hatten Anfang der Woche nämlich einige nicht sooo schöne Momente hier. Die doofe Zeitumstellung ist sowohl den Kindern als auch mir aufs Gemüt geschlagen und wenn wir alle drei übermüdet sind und schlechte Laune haben, ist das keine gute Mischung. Es gab einigen Zoff und Gezeter hier, das war für uns alle beknackt. Mittlerweile haben wir uns in den neuen Rhythmus eingefunden und es geht hier wieder ausgeglichener zu.

img_4447

Mein Lieblingsmoment nur für mich hatte diese Woche wieder mit Mode zu tun. Ich freue mich so sehr, dass ich in letzter Zeit wieder so viel Lust auf Mode habe wie früher. Diese Lust war mir eine lange Zeit lang abhanden gekommen. Das war auch okay, ich finde es in Ordnung sich als Mutter kleiner Kinder nicht primär um sein Aussehen zu kümmern. Ich hatte einfach andere Prioritäten. Aber jetzt wo ich wieder mehr Muße dazu habe, genieße ich es in vollen Zügen zu shoppen und mich aufzustylen. Ich habe es vermisst, auch wenn ich das gar nicht gewusst habe.

img_4431

Meine Inspiration der Woche habe ich bei der tollen Johanna von Pinkepank gefunden. Sie hat die schönsten Puzzle für Kleinkinder vorgestellt und ihre Vorschläge kamen nicht nur zur rechten Zeit, sondern haben mich schwer begeistert. Während Puzzeln für den Großen eher eine Strafe darstellt, ist unser kleines Fräulein geradezu ein Puzzlemaniac. Da wussten wir dann auch schnell, was der Osterhase bringen soll. Und Johanna hat einen superben Geschmack. Die Puzzles sehen wunderhübsch aus, davon werde ich auf jeden Fall welche bestellen.

img_4450

So, nun startet unser kinderfreies Wochenende. Wir sind unterwegs ins Elsass und werden heute wandern, die Ruhe genießen und am Abend schön zusammen essen gehen. Morgen geht es dann nach Straßburg, ich bin sehr gespannt!

Weitere Freitagslieblinge findet ihr bei BerlinMitteMom

Habt ein schönes Wochenende und bleibt wie ihr seid!

Eure Barbara


Ein Gedanke zu “Fancy Fashion, Puzzles & die Welt ° Freitagslieblinge am 31.03.2017

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s