Frühlingsoutfits, starke Heldinnen & Asien ° Freitagslieblinge am 24.03.2017

img_4181

Es ist mal wieder Freitag und irgendwie ist diese Woche nur so an mir vorbeigeflogen. Ich habe ganz viele kreative Ideen für den Blog gehabt und wie wild daran gearbeitet, ganz viel Zeit mit den Kids an der frischen Luft verbracht und eine liebe Freundin besucht. Und zack ist die Woche um! Bei so viel Tatendrang und schönen Erlebnissen war die Auswahl der diesmaligen Lieblinge gar nicht so einfach. Aber ich habe mich entschieden und hier sind sie.

Mein Lieblingsbuch der Woche ist Elena Ferrantes Die Geschichte eines neuen Namens. Es ist der zweite Band der neapolitanischen Saga und wieder ganz wunderbar! Den ersten Band habe ich euch schon vor ein paar Wochen vorgestellt. Nun bin ich wieder in diese lebendig erzählte Welt der beiden Freundinnen Lila und Lenù eingetaucht und dieser Band ist sogar noch fesselnder als der erste. Eine unbedingte Leseempfehlung von mir, wenn ihr  anspruchsvolle Literatur mögt, die sich gut runterlesen lässt. Klasse!

img_4177

Mein Lieblingsessen der Woche ist inzwischen sozusagen ein Klassiker beim Mann und mir. Wir haben das Rezept vor vielen Jahren mal in einem der ersten Jamie Oliver-Kochbücher entdeckt und haben uns nach dem ersten Verzehr in dieses Gericht verliebt. Es ist im Bananenblatt gebackener Fisch mit asiatischen Gewürzen und Kokosmilch. Ich sage euch, wenn ihr diese kleinen Glückspakete aus dem Ofen holt und sie am Tisch öffnet, steigt euch ein dermaßen verführerischer Duft in die Nase, dass es euch umhaut. Dieses Gericht duftet und schmeckt wirklich göttlich und ist ganz schnell und easy zubereitet. Kommt kommende Woche nochmal vorbei, dann verrate ich euch hier im Blog das Rezept.

img_4088

Meinen Lieblingsmoment mit den Kindern hatte ich am Mittwoch morgen nach dem Aufstehen. Die Kindchen haben am Abend zuvor etwas länger als sonst mit dem Mann  getobt und gelesen, weil er Mittwoch in aller Frühe zu einer zweitägigen Schulung musste und vorher noch soviel Zeit wie möglich mit den Beiden tanken und ihnen schenken wollte. Dafür waren die Zwei aber auch total platt, als ich sie geweckt habe. Sie waren angeblich zu schwach, um alleine runter zum Frühstückstisch zu tapsen. Zeit die HAMMAmama auszupacken! Ich zückte meinen unsichtbaren Superheldinnen-Umhang und trug beide Kinder gleichzeitig nach unten. Sie sind schon sooo schwer, aber es war auch total schön, wie sie sich liebevoll und verschlafen an mich krallten. Ein Foto musste einfach sein.

img_4053

Lieblingsmomente für mich hatte ich, als ich meine beiden neuen Frühlingsmäntel zu ganzen Outfits zusammenbastelte. Hosen, Schuhe und Schals flogen durch die Gegend, aber am Ende war ich sehr zufrieden. Es kam mir ewig vor, seit ich mich das Letzte mal Outfit-mäßig so ins Zeug gelegt hatte und es tat unheimlich gut, wieder im Spiel zu sein!

Meine Inspiration der Woche war definitiv das von mir neu entdeckte Label Gretas Schwester. Sie machen wunderwunderwunderschöne Illustrationen und verkaufen sie als Postkarten, Poster und andere Papeterie. Dieses ABC-Poster musste ich einfach für mein baldiges Schulkind haben, ist es nicht bezaubernd?

img_4179

Eine tolle Woche war das, wirklich! Jetzt starte ich mit den Kids ins Wochenende und wir freuen uns alle schon sehr, wenn der Papa heute Abend wieder eintrudelt.

Weitere Freitagslieblinge findet ihr bei der großartigen BerlinMitteMom.

Habt ein wunderbares Wochenende voller Sonne und Inspirationen!

Eure Barbara


Ein Gedanke zu “Frühlingsoutfits, starke Heldinnen & Asien ° Freitagslieblinge am 24.03.2017

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s