Endlich Frühling! ° Unser Wochenende in Bildern ° 11. & 12. März 2017

Leute, was für ein schönes Wochenende war das denn bitte? Der Grund für diesen Begeisterungschwall meinerseits ist das wunderschöne Wetter, das wir hier hatten. Die Sonne schien am Samstag wie verrückt und es war wonnig warm. Endlich! Es gibt doch kaum was Schöneres als die ersten zarten Sonnentage nach einem laaaangen Winter voller Kälte, Nässe und Dunkelheit.

Dementsprechend war die Laune bei Familie HAMMA auf einem absoluten Hochpunkt. Es zog uns magisch nach draußen. Also schnell ein improvisiertes Frühstück runtergeschlungen, eine Tasse Kaffee in sich geschüttet und die Wochenzeitung überflogen.

img_3593

Und ein noch ein wenig Schmusen, das muss bei Fräulein HAMMA morgens schon sein.

Aber danach, nix wie raus! Schnell noch ein Foto vor dem Haus, damit wir uns auch wirklich dran erinnern, was für ein wundervoller sonniger Tag das war, wenn es bald wieder in Strömen regnet und wir frustriert drinnen sitzen und auf eine erneute Rückkehr der Sonne warten.

 

Im Anschluss erledigten wir einen schnellen Wochenendeinkauf und besorgten allerlei Kram im Baumarkt, um den Garten frühlingsfit zu machen. Danach stand uns nämlich der Sinn: die Sonne auf der Haut spüren und mit den Händen in der Erde wühlen.

 

Die HAMMAkinder hielten sich nicht lange mit unnötigem Zeug auf, sondern shoppten das Wesentliche für diesen Tag.

img_3585

Wieder zuhause angekommen, legten wir los.

Wir pflanzten unsere Zierkirsche vom Vorgarten in den Garten hinter dem Haus um. Die HAMMAkids und ihre Freunde aus der Nachbarschaft halfen kräftig mit.

Wir pflanzten noch mehr Frühlingsblumen in Pflanzschalen. Ich gebe es hiermit offiziell zu: ich gelte jetzt wohl als Blumensüchtig.

Ich schrubbte mit ganzer Inbrunst das Holzdeck auf der Terrasse mit Entgrauer ab und ölte das Holz danach ein. Heute tun mir die Arme und Knie weh. Das hat man von seinem Einsatz.

Der Mann vertikutierte den Rasen, brachte Dünger sowie Nachsaat aus und schrubbte die Terrasse.

Zwischendrin wuselten die HAMMAkids mit den Nachbarskindern umher und halfen mal mit, mal verursachten sie zusätzliche Arbeit. Wie Kinder halt so sind.

img_3589

img_3588

img_3584

Zum Abschluss des Tages wurde die Grillsaison mit köstlichen Würstchen von unserem Lieblingsmetzger eröffnet.

img_3587

Am Sonntag haben wir alle schön ausgeschlafen und uns danach viel Zeit für ein ausgiebiges Frühstück genommen.

img_3670

Ich bastelte mir aus Fenchelsalami und dem Jemös dieses Brötchen. Yummie!

img_3600

Später am Vormittag fuhren wir bei bestem Wetter zum Kinderbauernhof zum Austoben, Bienen anschauen und Eis essen.

img_3637

 

Am Nachmittag war der HAMMAsohn beim Nachbarsjungen zur Ninjago-Party eingeladen. Ich machte einen auf Mamarazzi und fotografierte über den Zaun.

img_3665

Währenddessen ließen wir uns mit dem kleinen Fräulein unser spätes Mittag-/frühes Abendessen schmecken. So zog der Frühling auch auf unseren Tellern ein.

img_3666

Am späten Nachmittag spielte das HAMMAfräulein bei einem Nachbarsjungen und wir ließen den Tag mit Kaffee und Tee bei den letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse ausklingen. Als die Kids am Abend wieder zuhause eintrudelten, brachten wir sie gemütlich ins Bett und werden es uns jetzt auf der Couch gemütlich machen.

Weitere Wochenenden in Bildern findet ihr bei der wunderbaren Frau Mierau und ihrem Blog Geborgen Wachsen.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Eure Barbara


Ein Gedanke zu “Endlich Frühling! ° Unser Wochenende in Bildern ° 11. & 12. März 2017

Schreibst Du mir? Wie schön, ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s